Sunrise BLHELI Multi 20A (SLIM) 2-6S "Long-20-SB-V1.5" kennt den jemand?

crashfix

Erfahrener Benutzer
Hatte die 2-4s Version (v1.1) mit Silabs bestellt - aber obiges bekommen :(.
Kennt den jemand?
Welcher Chip ist drauf?
Welche Software ist drauf?

Kann der mit BLHELI-Suite geflasht werden - oder lass ich es besser sein.

(der ESC v1.1 sollte lt Sunrise Model Service mit dem "Turnigy Multistar USB BLHeli Programmer For V2" einstelbar sein...)

Er soll mit Sunnysky x2207S 2100kv an 2-4s laufen.

Gruß
crashfix

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Das ist vermutlich einfach Version 2.0.
Version 1 ging nur bis 4S, mit den neuen FETs schaffen die ESCs bis 6S, Chip ist meines Wissens nach immer noch der selbe und BLHeli sollt auch gehen (wenn es nicht eh schon drauf ist, bei den meisten Händlern kommen die mit BLHeli)

crashfix

Erfahrener Benutzer
So, kann inzwischen NUR POSITIVES über die Dinger berichten.
Hatte die auf meinem Motorteststand verwendet - ausversehen (weil ich dachte die wären so spezifiziert, hat ich verwechselt...) bis 24 A / ca. 350 W an 4S. Alles gut, sie haben es ohne wesentlich warm zu werden verkraftet :D

In der Praxis laufen die - ohne jede Nach-Flasherei etc super an meinem Quad (im Flug max. 19A) mit Looptime 2500 (400Hz).

Fazit: Der Hersteller hat den ganzen Mist der ersten Serie behoben.

-> Als 20A (zumindest bis 4S von mir getestet) -Absolute EMPFEHLUNG, möchte man denn einen SLIM Esc.

PS. Die Gesamtlänge ist allerdings beachtlich. Und - "Turnigy Multistar USB BLHeli Programmer For V2" funktioniert mit diesem ESC nicht!

gshot

Erfahrener Benutzer
Hi crashfix... Also die sunrise blheli Esc lassen sich schon via 1wiremit mit dem turnigy USB linker flashen, jedoch nur bis zu einem bestimmten Herstellungs Datum.

Habe leider 2 von 4 Stück die sich nicht via 1wire einstellen lassen.

Wenn du genaueres wissen willst lese das hier mal.

http://www.kopterforum.de/topic/22405-sunrise-blheli-opto-esc-reglerwerte-einstellen/page-2

Speziell wie du sie welche gehen und welche nicht steht in #17 und #18 Post.

Gruß Daniel

crashfix

Erfahrener Benutzer
Brauch nix flashen - hab die Rev. 1.5. sind geile ESC laufen einwandfrei an LOOPTIME 2500. Ältere Rev hatten auch ein anderes Bordlayout und ander Chips - waren m. E. Mist. Die neuen sind echt gut, 20A dauer an 4S - kein Problem, angeblich gehen sie bis 6S...

FPV1

Banggood

Oben Unten