T-Motor MN4010 mit 6S und 13"

edge

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich werde mir demnächst einen Okto bauen, der ein bischen was größeres Heben soll.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Motoren die ca. 2000g Schub erzeugen können. Eigentlich wollte ich mir den neuen U3 holen, aber der läuft auf 4S. Ich würde lieber auf 6S zurückgreifen, damit der Strom geringer bleibt.
Daher wollte ich jetzt einen aus der MN4010er serie nehmen. Da gibt es jedoch 3 Versionen, (370,475,580kv).

Da er nicht größer als 1m werden soll, hatte ich an 13, max. 14" Zoll probs gedacht. Im Moment tendiere ich zu der 475kv Version mit 13" props. Laut Datenblatt dann ca 1900g.

Hat das jemand schon so in benutzung?

LG Alex

Ori0n

Back again
Genau diese nicht aber andere TigerT.
Die Motoren sind echt super, laufen absolut ruhig und kommen perfekt gewuchtet.

Ich glaube nur nicht, dass 475KV an 6S und 13" allzu gut laufen wird, laut Datenblatt wird der Motor bei 6S und 12x3,8" bereits fast 60 Grad warm, bei 13" wird das dann noch höher.
Außerdem bringt der Motor laut Datenblatt mit 12" fast 2,4kg Schub (vllt. hast du dich verschaut, ich hab bei aerolab nachgeschaut, da steht 2,4kg)

Also wenn du die 475kv nehmen willst, dann besser mit 12" Props :)

Ori0n

Back again
Aha, das ist seltsam
Eventuell kannst du mal den Tiger-Support Anschreiben und beide Websites verlinken, die sollten wissen welches Datenblatt stimmt.
In dem Fall wird deine Kombo funktionieren, aber ich würde zuerst abklären, was jetzt stimmt, da beide Datenblätter definitiv für den selben Motor sind (und eig. auch alle von Tiger kommen :)).
Nicht dass du dann den Motor aus meinem Datenblatt bekommst und deine 13" Props (umgekehrt ginge es ja :))

FPV1

Banggood

Oben Unten