Könnte ich die T-Motor Propeller (10x33) auch auf einem 5mm Propeller Mitnehmer montieren? Ich würde die gerne mal ausprobieren, hab aber keine T Motor...
Richtig, die 12mm sind der Schraubenabstand der Scheibe, mit der man die Props am Tiger Motor befestigen kann.
Aber die Propeller haben doch ein 6mm Loch. Mit dem mitgelieferten Adapterring kommst Du auf 5mm.
In der Beschreibung von Flyduino versteh ich das auch so... http://flyduino.net/Tiger-1033-Carbon-Fiber-Propeller-CW-CCW-V2
Lustig, hab gerade nochmal nachgeschaut, meine 10x3,3 haben nur 4mm. Offenbar gibt's da eine V2 mit 6mm (was ja eh sinnvoll ist), ich hab meine schon länger, ich schätz mal das das noch die ersten sind.
4mm kann man ja auch aufbohren, bis zu den seitlichen Löchern ist viel Luft... Nein, ernsthaft, meine 10x3.3 sind recht alt und haben auch schon ein 6mm Loch. Habe sie auch schon paarmal auf einem klassischen M5 Mount gehabt, geht problemlos (mit dem beiliegenden Adapter-Ring).
Es gab nur ganz anfänglich mal 4mm Bohrungen bei kleinen T-Props. Größere Props hatten von Anfang an eine 6mm Bohrung, alle anderen aber auch spätestens seit einem Jahr. Allen Props liegt jeweils eine Messing-Distanzbuchse auf 5mm sowie auf 4mm bei.
Allerdings lassen sich die Props nur mit weiteren U-Scheiben auf einem normalen Propmount montieren. Die meisten Mounts sind einfach nicht dafür ausgelegt, einen 2-3mm dicken Prop festzuklemmen. Für Tiger-Motoren der MT-Serie gibt es dafür extra flache Propmounts, die aber auch unverschämt teuer sind.