T-Rex 550 FPV

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#1
Samstag hatte ich "FPV"-Jungfernflug mit meinem aktuellen Projekt. Viel Spaß beim Anschauen!


Heli (T-Rex 550 FBL):

•Align FBL-Head;
•3G 2.1 FBL-System;
•YGE100 Regler;
•asym. 550er Hauptrotorblätter/ sym. 95er Heckrotorblätter;
•Spider-Landegestell für den T-Rex 550;
•diverse T-Rex 600 Mods;
•Lynx 2mm Heckfinne;
•6S 5000mAh rc-power;
•Eneloop Stützakku;
•Spektrum AR6200;

FPV:

•GF-OSC HAD 480TVL;
•IFtron NanoStinger Pro 5.8 ghz 25mw tx;
•EagleTree Pro OSD;
•eLogger v4 150A;
•GPS-Expander;
•ImmersionRC DUO5800 rx;
•2 x 8dbi Patch (Alternativ: 1 x Rundstrahl 3dbi);
•Fatshark Aviator Edition 2010 Videobrille
•850mAh 3S LiPo for Cam;
•EasyCap + SubNote;

Abfluggewicht: 4,1 kg


Video:

http://vimeo.com/24070286
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#2
nettes Teil.
ein 550er kann schon was.
Da ist auch mehr Platz für FPV Equipment.

Ich würde mir trotzdem einen weiträumigeren Ort zum FPV Fliegen aussuchen.
Die fliegende Kreissäge sollte nicht zu nahe an einem sein. ;)
 

hubischubi

Neuer Benutzer
#3
Wow, nicht schlecht. Da bin ich ja noch ein bißchen von entfernt mit meinem 450er. Ich kann hoffentlich bald mehr dazu sagen. Aber bei Dir sieht das nicht schlecht aus.
 
#4
Inzwischen habe die Config um eine Go-Pro für HD-Aufnahmen erweitert. Hierfür habe ich mir noch einen Befestigungs-Kit von GoPro für Fahrstangen besorgt. Das Ganze ließ sich dann zusammen mit Kabelbinder wunderbar auf der vorderen linken Kufe des Spider-Landegestells (sehr breite Kufen) befestigen. Die Perspektive ist IMHO super, da das Hubi-Feeling erhalten bleibt.

Das Ganze wiegt einiges (es kommen ca. zusätzliche 250g aufgrund des Go-Pro Schutzgehäuses und der Stangenhalterung vorne links auf die Kufe). Ich habe dann rechts noch 100g Gewichte in die Haube gepackt (hinten einfach einen dickeren Lipo fürs tx), aber dann darauf gesetzt, dass der Rest vom 3G ausgeglichen wird. Und das tuts auch wunderbar.

Inzwischen liegt das Abfluggewicht bei 4,3 kg.

Hier das Video:

http://vimeo.com/24612806
 
#6
Inzwischen hat es ein paar Modifikationen gegeben. Ich habe von den asymetrischen 550er SB-Blättern wieder auf symetrische 550er zurückgewechselt. Der Flugzeitgewinn war ungeachtet des kleineren Ritzels und weniger Gas marginal, hingegen das Risiko eines unkontrollierten Abtriebs bei Wind hoch (siehe Video Take Off #3). Das FBL-System 3G habe ich auf 3.0 geupdated. Das Heck ist (subjektiv) angenagelter.

Canopy/Heckleitwerk wurden gewechselt (Orange für bessere Sichtbarkeit), zusätzlich ein LiPo-Blitzer installiert. Dies ist er erste "richtige" Flug seit dem letzten Getriebeschaden (mir fehlt leider die Zeit). Als nächstes wird dann die FPV-Cam wieder unter die Haube montiert und dann wird wieder u.a. mit Brille geflogen.

http://vimeo.com/25748027
 
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