Tag 3 mit meinem Race Quad 250 und CC3D

Andy62788

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

hab mir letzte Woche einen Nighthawk 250 gekauft mit cc3d.

Bisher bin ich nur meinen Blade 350 und dji f550 geflogen.

Und somit war der openpilot im Acro Stiel ne ganz neue Herausforderung :)

Jedoch hat klappt es nun schon ganz gut und hab gedacht ich zeig auch euch mal ein video.

Ich kanns jedem nur empfehlen wer auch neben kameraflügen mal etwas Aktion will sich so ein Teil zu holen :)

Verkraften tut er viel hatte schon etliche Crashs und es sind nur ein paar props drauf gegangen.
http://youtu.be/HrSzYCOZZ4Y

Hier noch ne Setup List.

Frame : Nighthawk 250 Full Carbon
Motoren: Emax 2204 2300 kv
Esc: Simon 12 A
Lipo : Zippy Compakt 1500 mah 25 c
Fc: CC3D

FPV : fatshark Attitude v2 25mw Rtr
Fpv Kamera: Runcam 600 Tvl

Oben drauf pack ich dann noch meine Gopro 4 oder sj4000 je nachdem wie ich flieg :)

Grüße andy

Philiboy

Erfahrener Benutzer
Moin Andy,

sag mal könntest du mir mal deine PID-Werte von deinem Nighthawk senden? Ich bekomme das einfach nicht hin, auch nicht mit der Anleitung:( Will das mal testen mit "vernünftigen" Werten=)

Andy62788

Erfahrener Benutzer
Hey Phil,

also um erlich zu sein hab ich garnichts verändert :)

Hab im OP einfach die vorhandenen Modelle ausgewählt Anfang den quav 250 und nun den zmr 250 :) und fliege exakt mit den voreingestellten Pids .

Was klappt denn bei dir nicht?

Welches Modell hast du? ?

Grüße

Philiboy

Erfahrener Benutzer
Habe nen AGM Nighthawk. okay, und wie ich sehe fliegst du im rate modus:D ich habe mich da noch nicht so ran getraut. Fliege eher im atti-modus. Ich werde es dann auch mal mit den Standartwerten vom zmr250 probieren.

Ein Frage am rande: Wenn ich mir die neuste GCS-Version installiere, muss ich dann den Setup Wizard wieder komplett durchlaufen, oder kann ich vorher die Einstellungen speichern und die in der neuen laden? Updated er auch das Board bei der neuen CGS? Sodass ich praktisch dann zwingend notwendig den setup wizard ausführen muss um das Board zu updaten oder bleibt die Version auf dem Board so wie sie ist?=) Also einfach gesagt: Wenn ich die CGS software update, muss ich dann auch das board updaten?

carbo

Erfahrener Benutzer
Das Board musst du auch updaten. Allerdings nicht zwingend mit dem Wizard, geh einfach auf den Reiter Firmware und klicke Update. Meistens gibt es zwischen den Releases kleine Veränderungen in der Datenstruktur, deswegen wäre es besser wie folgt: Board verbinden, dann File>Export UAV settings, (idealerweise zusätzlich screenshots aller Einstellungen machen), dann Firmware, upgrade&erase, dann file>import uav settings. Im Dialog schauen wo Konflikte gemeldet werden, dort jeweils den Haken rausnehmen, dann Flash klicken. Die fehlenden Einstellungen per Hand aus den Screenshots wiederherstellen.

Philiboy

Erfahrener Benutzer
Okay, vielen Dank für deinen Tipp, werde es so machen.

Ich denke mir dabei nur immer "don't change a running system"....

bubu10

Erfahrener Benutzer
Kann man eigentlich auch später aus der Cloud noch ein anderes Modell Wählen ohne den Wizzard immer zu benutzen, z.b. wenn qav250 hat und möchte mal ZMR250 Pids testen geht das ? .

Gruß Rene

... Im Dialog schauen wo Konflikte gemeldet werden, dort jeweils den Haken rausnehmen, dann Flash klicken. Die fehlenden Einstellungen per Hand aus den Screenshots wiederherstellen.
Da eventuell Module eingeschaltet werden müssen deren Einstellungen man erst machen kann wenn sie nach einem Reboot laufen, einfach nach einem Reboot nach dem ersten Import einen Zweiten machen.
Mit der TL Firmware mehrfach erfolgreich getestet dann wird es auch unter OP gehen.

FPV1

Banggood

Oben Unten