Tamiya Wild Willy 2 FPV

Trio

Erfahrener Benutzer
#1
Ich wollt schon länger mal FPV im RC Auto ausprobieren hab es aber immer aufgeschoben.
Normalerweise hab ich mein Zeugs immer in irgendwelchen Fliegern verbaut, dieses mal muss ich leider länger als gewollt auf Ersatzproppeller für den Kopter warten, also waren FrSky X4RSB Miniempfänger samt passendem flsv-02, kleinem 2s 1000maH, legaler 25mw IRC Sender und recht brauchbare 25x25 mm 700tvl wdr Kamera frei.

Das Auto stand irgendwo im Keller rum. Den hab ich mal auf der Intermodellbau spontan mitgenommen aus Nostalgie und Erinnerungen an die alten Tamiyas gekauft als der Wild Willy 2 gerade neu war.


Antenne ist ganz bewusst die Rubberducky geworden und nur mit Kabelbindern am Überrollbügel befestigt, damit der Antennenanschluss am Sender nicht bricht. Videosender ist im Pulli von Puh der Bär versteckt oder fixiert, sonst flog der Bär irgendwann raus bei wilden Manövern.

Bär fliegt eh raus und die Cam kommt in den original Willy Kopf. Ich dacht die wären teurer und wollt meinen nicht zerschneiden, aber bei "nur" 6,90Euro für die ganze Figur könnt ich es verschmerzen die Camera im Helm der Figur verschwinden zu lassen und den Kopf drehbahr zu machen. Das fehlende "pan" hat mich beim Auto noch viel als beim Flieger gestört.
http://www.tamiya.de/de/produkte/er.../zubehoer/produktdetails.htm?sArtNr=300054496


Motorisiert ist er mit einem, ich darf es kaum sagen weil es schon Frevel ist, Technigold RX540VZ. Ich hab mal aus Spaß geschaut was die Dinger jetzt bringen würden. Für so einen alten Bürstenmotor ... viel Geld. Sollt evtl. doch mal über BL Setup nachdenken.


Angepinselt ist nichts, aufgrund eingefärbter Karosserie wurde die Lackierung damals immer weiter aufgeschoben und fand nie statt :(

Bisher hat es mehr Spaß als erwartet gemacht. Antenne und Kabelbinder haben zwei Überschläge überlebt, leider sieht man nicht so gut wie sich das Auto aufbäumt bei gewagteren Manövern und kann nicht korrigieren. Das geht LOS deutlich leichter. Der WW2 ist eben ein Stuntauto und keines was wie ein Brett auf der Straße liegt durch den Motor aber ziemlich flott unterwegs, also mit bedacht fahren. Was naütlrich schön ist, ich bin zum ersten mal ohne 27MhZ RC Auto gefahren. Was eine Wohltat. Keine Sorge um Störungen und Reichweite wird nur vom Videosender eingeschränkt. Die ist wie ihr euch denken könnt, am Boden und mit Rubberducky Antennen und legalem Sender nicht super weit, immerhin bleibt die Lage gleich solang man keine Wheelies macht, und die macht man in größerer Entfernung aus Faulheit nicht. Ist halt blöd wenn der Wagen 500m weit umkippt weil man sich nicht beherrscht und man hinlaufen darf zum Aufrichten.



So sieht der Zeitvertreib im Moment aus. Mal mit und mal ohne Fahrer und versch. Befestigungen des Videosenders.
IMG_0047.jpg IMG_0048.JPG IMG_0050.JPG IMG_0051.JPG WW2FPV.jpg


Puh Bär fährt seit Beginn mit, nen Willy hat ja jeder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten