Tarot Iron Man 650 mit mt3515 an 5-6s oder als x8

Butcher

Bill the Butcher
Hey, ich hab mal ne Frage zum Tarot Iron Man 650 frame:

und zwar hab ich hier noch zwei sets liegen :

entweder 8x mt2216 mit 10" als x8 (4s)

oder 4x mt3515 an 14x8 an 5-6s

meine Fragen sind eigendlich zu beiden sets die gleichen, Taugt dafür der Frame:

ist der Frame als x8 geeignet (motorträger sollten wohl andre dran)

passen die 3515er Tiger überhaupt auf diese doch recht zarten Motorhalter?

sind 14 zoll auf dem Frame noch nutzbar? (laut beschreibung JA)

mfg Timo

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das Frame ist auf jeden Fall groß genug für 14" Props. Ich hatte die MT3515 mit Graupner eProps 14x8 auf dem 650 Pro drauf und das ist nur ein 600er Frame. Grundsätzlich bin ich aber kein Fan von den Tarot CFK Rohren. Die solltest du auf jeden Fall gegen etwas hochwertiges mit mehr Wandstärke tauschen. Der 650 Pro hatte schon nicht den besten Eindruck gemacht und der Antrieb hat dem Frame schon ein wenig zugesetzt. Vor allem wird das aber an dem hohen AUW gelegen haben. Das lag irgendwo bei 3,5 kg. Ich behaupte aber mal, dass die beiden Antriebe mit ordentlichen Auslegern mit dem Frame funktionieren. Empfehlen würde ich es aber nicht.

Butcher

Bill the Butcher
Super das ist genau mein Setup, 3515 an 14x8 graupner eprop... hatte ich früher auf nem warthox frame, den hat es beim starten nach oben durch gebogen ^^

Mfg Timo

Cartman

Erfahrener Benutzer
Bei dem Tarot 650 Pro hatte ich auch den Eindruck, dass der bei Vollgas die Arme nach oben klappen wollte. Die Motoren sind echte Drehmomentmonster...wenn sie nur nicht so schwer wären. An deiner Stelle würde ich auch eher zu den MT2216 tendieren. Die sind nicht so brutal zu dem Frame. Die MT3515 würde ich eher auf ein robustes Frame mit 18er (oder größer) Auslegern setzen.

Butcher

Bill the Butcher
Ohkey, und welches frame? Ich brauch halt was klapbares:) und der tarot ist preislich ja vollkommen in ordnung:)

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Habe den Tarot Ironman mit 17 Zoll Props bei ca. 2-2.5kg Abfluggewicht.

Die Aussagen bzgl. der Stabilität und Rohmaterial kann ich bestätigen.
Von daher bin ich ebenfalls an einer guten klappbaren Lösung interessiert...

FPV1

Banggood

Oben Unten