Taulabs/ armen per Schalter

Nighthawk

Neuer Benutzer
Hallo
da mein Copter trotz erster Probleme (http://fpv-community.de/showthread.php?58636-Eeprom-l%F6schen)
jetzt dank eurer Hilfe mit Taulabs super fliegt hab ich nur noch eine Frage.
Habe es so konfiguriert, dass ich den Copter über einen Schalter arme.
Wenn man über Stick armt (z.B. Throttle down Roll left) kann man ja nur Disarmen wenn das Teil gelandet ist.
Oder man will das Teil mit Absicht zerstören.
Über Schalter ist das ein bischen gefährlicher. Schalter auf "Disarm" ... Kiste geht aus und die Erdanziehung erledigt den Rest. Und da die Schalter für die Flightmodes und Armen alle beianander liegen ist mal schnell anstatt eines anderen Flightmodes der "Totmodus" aktiviert.
Warum kann man schalten obwohl der Throtle-Stick nicht auf null ist ?
Oder hab ich da irgendetwas übersehen ?
Uli

Elyot

Erfahrener Benutzer
Dann nimm doch einen Mischer in der Funke und verknüpfe den Schalter mit Throttle. Dann kann das nicht passieren.
Gruß
Jan

Nighthawk

Neuer Benutzer
Geile Idee !!
ausprobiert .... funzt !!!
Danke !
Gruß
Uli

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Leuchtet mir nicht ganz ein :(

Wenn ich den Schalter mit K1 verknüpfe ist das doch wenn ich einen Mischer nehme eine Oder Verknüpfung?!

Sprich sobald ich den Knüppel bewege ist gearmed.

Was übersehe ich dabei?

Elyot

Erfahrener Benutzer
Der Schalter reagiert normalerweise bei +/- 100 Prozent. Mischt man Throttle dazu, erreicht man die -100 % nicht mehr. Gibt man Throttle im Mischer eine Gewichtung kleiner 100, erreicht man bei Vollgas auch nicht die +100 %.

Auf meiner Funke sind rechts und links Schalter da ist genug Abstand für Modi und Armen.
Links ein kleiner 3 Stufenschalter für aus,gearmt und gearmt mit Gas das die Regelung greift und den Timer startet, daneben Timer Reset auf langem Taster.
Und rechts der/die Flugmodischalter je nach FC und Firmware.
Außerdem kann man TL doch gleich wieder armen, das ist nicht wie bei MW wo der Kopter mehr oder weniger in Waage stehen muss.

FPV1

Banggood

Oben Unten