Taulabs: Deutsche Anleitung - Diskussion

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Hat schonmal mal jemdand die Flugmodi ins deutsche übersetzt?

Ich tue mich damit schwer, da ich die noch nicht wirklich im detail verstanden habe!

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Sorry, da war ich nicht genau genug mit meiner Frage!

Natürlich missen die Elemente den Namen behalten.

Mit geht es um diese Seite:
https://github.com/TauLabs/TauLabs/wiki/Flightmode-Settings

Der ganze Text unter den 'Überschriften'
a) Ist mir dieser Text zu wissenschaftlich
b) kommt mein schlechtes Englisch

Ich habe im Verein jetzt zwei Naza Jünger nach Taulabs gebracht, und werde natürlich viel befragt, kann hier aber nicht so helfen wie ich möchte!!!

odwquad

Erfahrener Benutzer
Ich habe für mich mal ein Dokument geschrieben wo ich das für mich sinngemäß mal übersetzt habe.
Ka ob das 100% stimmt. Ich stell es heute Abend mal hier rein. Vielleicht kannst du damit was anfangen

odwquad

Erfahrener Benutzer
So anbei mal meine "Übersetzung". Wie gesagt, ist relativ frei übersetzt und ich weiß auch nicht ob das so 100% stimmt. Aber vielleicht hilft es ja :D

[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]None[/td]
[td]Keine Stabilisierungen. Nicht für Multicopter! Alle Sensoren inaktiv![/td]
[/tr]
[tr]
[td]Rate[/td]
[td]Winkelgeschwindigkeit (Gyro) wird auf Null gehalten. Der Pilot muss den Copter wieder in die Waagrechte stellen. Daher ACC ist deaktiviert. Nur Gyro ist aktiv.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Attitude[/td]
[td]Beschleunigungssensor (ACC) und Gyro aktiv: Copter hält den Winkel den man mit der Fernsteuerung einstellt. (Neutrallage = Waagrecht)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]AxisLock[/td]
[td]Wie Rate. Aber Taulabs wird versuchen Drehung auf 0 Grad zu halten. Maximaler Winkel, wo Taulabs nachsteuert ist 15°. (Mittels Kompass).
Gyro und Kompass ist aktiv. Für YAW Achse empfohlen.
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]WeakLeveling[/td]
[td]Rate Modus + kleine Komponente von attitude, sodas Copter langsam wieder gegen Horizontallage dreht. Nicht für YAW empfohlen! Gyro und ACC aktiv[/td]
[/tr]
[tr]
[td]VirtualBar[/td]
[td]Nur Für helis empfohlen. Stichtwort "flybarless". Verwendung bei Mutlicopter = Mehr aggressive Roll und Flip rate. Gut für Stundflug. [/td]
[/tr]
[tr]
[td]AltitudeHold[/td]
[td]Hält den Copter auf Höhe. Baro, ACC und Gyro aktiv.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]VelocityControl[/td]
[td]Nick und Roll steuern den Copter in Nord und Ost Richtung. Daher egal wie der Copter steht, es wird immer nur in Nord und Ostrichtung geflogen. Kein Umdenken mehr. ACC, Gyro und Kompass aktiv.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]PositionHold[/td]
[td]Hält die Position. Alle Sensoren aktiv.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RelayRate / RelayAttitude[/td]
[td]Gyro bzw. ACC aktiv. Dieser Modus wird zur automatischen Trimmung des Fluggerätes benutzt. Es wird nicht empfohlen diesen Modus zu benutzen[/td]
[/tr]
[tr]
[td]POI[/td]
[td]Flug nach Standpunkt. Via GCS (Handy, Tablet oder Laptop) Wegpunkte definieren, diese werden dann abgeflogen. Alle Sensoren sind aktiv.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CoordinatedFlight[/td]
[td]Dieser Modus ist für Flugzeuge mit Ruder gedacht. Es sollte nur bei Flugzeugen in der yaw Achse verwendet werden. Dieser Modus verhindert mittels Ruder, dass das Flugzeug beim wenden sich "wegschleudert"=siehe side slip [/td]
[/tr]
[tr]
[td]PO Tracking[/td]
[td]Nur mit Kamera und Tablet möglich. Quadrocopter schaut immer in Richtung Tablet und fliegt einem nach. Alle Sensoren aktiv.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Path Planner[/td]
[td]Waypoint Flug. Wegpunkte müssen vor Flugbeginn eingespielt werden. Alle Sensoren atkvi.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Return to Home[/td]
[td]Fliegt zum Home Wegpunkt und landet. Alle Sensoren aktiv.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Horizon Mode[/td]
[td]Lässt man die Sticks los, geht der Kopter wieder in die wagerechte. Ansonsten gleich wie Rate. (ACC und Gyro aktiv). Empfohlen für FPV Kunstflug. Von MultiWii übernommen[/td]
[/tr]
[/table]

Ich sehe gerade. Sind einige Flugmodi rausgeworfen worden? Weil bei mir in meiner Übersetzung stehen viel mehr drin als jetzt in der GCS:confused:

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten