TauLabs Probleme

Hallo
Ich habe heute mal versucht Taulabs auf meinem Windows 7 Rechner zu installieren. Installation hat alles funktioniert.

Aber:
Sobald ich die Software öffne erscheint eine Fehlermeldung mit "Taulabs funktioniert nicht mehr". Ich steh nun an. Hab ganze schon drei mal installiert und wieder deinstalliert. Immer das gleiche..

Hat wer ne gute Idee?

Oder.
Kann ich das TBS Colibri Board auch unter der OpenPilot GCS nutzen?

FPV-Austria

Neuer Benutzer
So. Ich hab das ganze jetzt noch einmal versucht. Am PC in der Firma hat es komischerweise funktioniert.

Habe nun die Taulabs auf mein Netbook installiert. Ebenfalls Windows 7. Gleiches Problem. Nach dem Start der Software. Fehlermeldung mit Runtime Error. Taulabs.exe funktioniert nicht mehr.

Es sind am Gerät alle aktuellen Updates gemacht, Java, ect. ...... Ich habe im Netz schon mehrere gefunden die das gleiche Problem haben.
Denn komischer Weise, die OP GCS läuft ohne Probleme. Ist ja quasi das selbe. Oder?

FPV-Austria

Neuer Benutzer
Achja. Zur Taulabs Version. Habe die Neuste Version genommen.
Eine ältere habe ich versucht. Die funktioniert!!!! Aber ist mit meinem Gemini Colibri Board nicht mehr kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs leider immer noch nicht zum laufen gebracht. Hab nun das ganze www durch. Keiner hat nen vernünftigen Tipp....

Ich brauch mal ne echt gute Idee, sonst kleb ich das Teil an die Wand....

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Kannst du in der Software noch rumklicken oder kommt die Fehlermeldung schon beim Start?

Ich hatte neulich, dass ich den Release vom Oktober installiert hatte. Ging einige Zeit und dann hab ich mal noch neue Versionen als portable (ohne Installation) runtergeladen. Irgendwann hatte es vermutlich was in der Windows-Registry zerschossen, da konnte ich bei keiner von 4 Softwareversionen noch auf die Firmware- und die Flight-Data-Seite. Die Software ist dann immer direkt abgestürzt.

Geholfen hat die fest installierte Version zu deinstallieren. Danach laufen jetzt alle Versionen seit dem Januar-Release.

didike

Erfahrener Benutzer
TauLabs mit Windows 10

Hallo

Bei mir funktioniert TauLabs mit Windows 10 nicht. Beim installieren am Schluss bei der Treiberinstallation gibt es eine Fehlermeldung.
TauLabs startet dann nach der Installation und es scheint auch zu funktionieren, Sobald ich aber das Board (Colibri) anstecke versucht Taulabs mit dem Board zu kommunizieren und hängt sich auf.

Kennt jemand das Problem?

Gruss Dieter

Flensburger

Erfahrener Benutzer
Es hat sich in den letzten Tagen was getan. Man versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Beim Umstieg auf QT5.5 ging etwas schief, was man inzwischen gefixt hat. Der ganze Build-Prozess wurde überarbeitet und jetzt wird ein "Crash-Report" erzeugt, was bei der Fehlersuche helfen soll, falls noch mehr Fehler da sein sollten. Probiert doch mal die neueste aus.

didike

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info's. Ich habe die neuste auch probiert, bin jetzt aber fürs erste auf einen Windows 7 PC gegangen, da funktioniert alles.

Gruss Dieter

FPV1

Banggood

Oben Unten