TBS Tbs Nano Crossfire

Fpv_slnex

Well-known member
#1
Hallo
Ich nutze den Tbs Crossfire Nano, Ich habe lange Zeit an 5V angeschlossen und ihn garnicht anbekommen doch dann habe ich ihn mal an 9V angeschlossen und nun leuchtet er zumindest, auf der Offizielen Website von TBS wird angegebn das er 5V nutzt. Gibt es irgendeine Version weshalb man ihn mit 9V nutzt?. Desweiteren leuchtet er am Anfang kurz Rot und dann direkt Grün obwohl die Funke nicht an ist heißt doch das er mit irgendwas Verbunden ist oder?
LG Simon
 
#2
TBS gibt die Voltage Range für den nano mit 3,3V bis 8,4V an. 9V ist halt drüber, wenn auch nur knapp. Wie kamst du da drauf ihn an 9V anzuschließen? Kann sein dass er das überlebt hat, kann aber auch sein dass es dann doch knapp zu viel war und der RX nun einen Defekt aufweist. Dafür spricht dass er dir unsinnige anzeigen der LED ausgibt.
Die Dinger sind auch Recht empfindlich und es kann schnell passieren dass man Komponenten von der Platine abreißt/ablötet/verliert. Da diese doch sehr klein sind merkt man das oft nicht direkt.

Das einzige was du in meinen Augen probieren kannst ist das Notfall-Update zu versuchen:
My Crossfire Micro receiver is flashing green quickly and won't bind
Ich würde aber aktuell von einem Hardware-Defekt ausgehen, außer es hat hier jemand noch eine optimistischere Idee.
 

Fpv_slnex

Well-known member
#3
Alsooo ich habe gerade heraus gefunden das auf dem 9V platz 5V läuft... Somit hat sich das eine Problem behoben. Das andere besteht aber noch, das er zwar grün leuchtet aber keine Eingaben erkennt. Muss irgendwas in Beta flight einstellen?
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Hast dus mal mit Akku auch versucht? Bei meinen beiden mamba F7 funktioniert Peripherie nur mit Akku, da reicht kein USB...

Ansonsten, welche BF Version hast du auf welchem FC? Hatte schon zwei F4 FCs bei denen Crossfire nur bis 4.3 ging, und ab 4.4 plötzlich ohne Eingabe war...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten