OTX Telemetriedaten anstelle der Timer?

Merak

Well-known member
Hallo Leute!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im OTX anstelle der Timer, bestimmte Telemetriedaten auf dem Display angezeigt zu bekommen?

Es ist mittlerweile klar, dass ich mit den Timern nichts mehr anfangen kann. Sie sind praktisch vollständig durch Telemetrie ersetzt und ich würde jetzt lieber sowas wie die Bordspannung oder RSSI zur Anzeige haben, ohne dass ich erst auf den Telemetriebildschirm wechseln muss.
Vielen Dank!

Momentan nicht.
Die selbsterstellten Telemetriebilder müssen noch mit "Page long" aufgerufen werden.
Ab OTX 2.4 soll es auch die Möglichkeit geben diese als "Startbild" aufzurufen.....

Erhaltene "Gefällt mir": Merak

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Bei der X10S und express
Hab ich das schon gemacht am Sender
1619429301052.png

Zuerst auf den Telemetriebildschirm blauer Pfeil dann im Setup dort beim dunkelrote Pfeil Markisen und Unter Setup zuerst die Stoppuhr löschen dann ein neues Feld einfügen da kannst du dann deine Telemetrie Wert oder irgendwas sogar deinen Modellbild auswählen speichern und schon hast du das in dieser Zeile oben. Wie es bei den anderen Steuerungen geht weiss ich nicht.

So sieht das dann bei mir aus ich habe allerdings noch 2 Timer

1619429670738.png
2 Bildschirm
1619429891827.png
3 Bidschierm
1619429951704.png
USW.

Zuletzt bearbeitet:

Merak

Well-known member
Vielen Dank! Ich habe allerdings nur ein "kleines" Display in meiner QX7. Da hab' ich offenbar die Möglichkeit nicht.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Auch auf einer QX7 geht einiges:

qx7_skin.png

"Skin" von Thomas A., gibt es für alle Sender mit OTX. Findest Du gesammelt auf frsky-forum.de (ja, da muss man sich anmelden ...).

Merak

Well-known member
Schad' - da sind wir wieder beim frsky-forum. Eine Anmeldung ohne frei wählbaren Benutzernamen betrachte ich aber aus verschiedenen Aspekten als nicht ganz zeitgemäß. Das Forum ist daher ein NoGo für mich.

Merak

Well-known member
Das wird jetzt ziemlich offtopic - aber ich kann mir vorstellen, dass es mehr Leute interessiert.

In den Benutzerrichtlinien steht, dass der Realname gewählt werden muss. Ist das so nicht, oder nicht mehr, gültig?

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
In den Benutzerrichtlinien steht, dass der Realname gewählt werden muss. Ist das so nicht, oder nicht mehr, gültig?
Das ist gültig und m.E. auch ok, wenn vom Betreiber so gewünscht. Es ist aber auch so, dass dort kein Name verifiziert werden kann, insofern ist Dir freigestellt, welchen Namen Du dort angibst. Gibst Du dort "Merak" an wird das nicht funktionieren. "Hugo Merak" aber schon ...

Und wieder OnTopic, der Link zu den aktuellen Skin-Versionen incl. Anleitungen: Skin alle aktuellen Versionen - LUA Scripte für OpenTX - FrSky-Forum

Zuletzt bearbeitet:

Merak

Well-known member
Jo, in den Richtlinien steht auch, dass die Angaben wahrheitsgemäß sein müssen (klar :) ) ...

Ich will da einfach fair bleiben und das Hausrecht vom Engel respektieren. Wenn Engel und ich über die Richtlinien nicht klar zusammenkommen, mag ich mich dort auch nicht einschleichen.
Gut finde ich es trotzdem nicht. Auf Grund des Umfangs des Forums hat es einen gewissen öffentlichen Character. Die europäischen Datenschutzbestimmungen sind da ziemlich hart und es würde mich tatsächlich interessieren, ob das Forum den Anforderungen genügt. Immerhin bekomme ich über den Realnamen und die Beiträge sehr wertvolle Information zu einer bestimmten Person. Ich bin mir sicher, das anderswo schon für weniger ein Riegel vorgeschoben wurde.

Ei jo, so oder so! Vielen Dank für Eure Hinweise zum Thema! Wenn Thomas A. sein Zeug nur für Engel-Forumsmitglieder anbietet, dann ist es eben so. Ich schau' dann mal hoffnungsvoll auf 2.4 ... :)

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Engel hat meine Anmeldung auch einfach gelöscht sie sei angeblich nicht Richtig wieso auch immer. Das einzig was ich mir vorstellen könnte ich hab meine Tel Buch Eintrag bei der swiscom Geheim eintragen lass öffentlich nicht Sichtbar. Soviel zu der Anmeldung bei diesem Forum. Betteln gehe ich nicht.

Ausserdem ist mir aufgefallen das seit Corona die I-net Adressen massiv verkauft worden sein müssen. Geschäfte Finanzieren sich anscheinend so die ausfälle.

swisstrx4

The Crawler Driver
Ich bin seit über 2 Jahren bei Engel registriert. Mich findet auch niemand im Tel Buch. Also daran kann es nicht liegen

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Hast du da schon was gekauft ?

swisstrx4

The Crawler Driver
Also Forum und Handel ist getrennt. Ja habe schon bestellt an eine Lieferadresse

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Dan ist es Klar für mich.
Nicht um sonst wollen sie die realen Daten. Für ein Forum ist das sicher nicht nötig.

Im I-Net genügt es dann noch das Gebrzdatum zu kennen und schon kann Rechts gültig auf die Adresse(n) Bestellt werden. Das wissen viele nicht. IST GANZ GEFÄHRLICH!

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten