@ Hangwind Du bist noch nie in Tempelhof geflogen wa?
Also erstens werden dort keine Verbrenner geflogen und auch schwere ergo entsprechend gefährlichere Modelle sind dort nicht erlaubt. Zudem muss man ja nicht dort fliegen wo jeder "Depp fliegt. Das Areal ist 2qkm groß und bietet mehr als genug Platz für alle um sich dort zu platzieren wo keine Leute unterwegs sind. Andi und ich hatten solche Probleme jedenfalls nicht und auch in meinem Video siehst du davon nicht viel. Klar läuft ab und an mal einer über die Bahn und man sollte auch nicht unbedingt im Tiefflug über die Köpfe der Leute fliegen.
Aber Tempelhof als gemeingefährlich zu bezeichnen ist doch etwas arg übertrieben. klar, Idioten hast du überall, keine Frage.
Ich hab dort jedenfalls das Fliegen erlernt und keinerlei Probleme mit Menschen gehabt. Im Gegenteil, die Leute sind in einiger Entfernung stehen geblieben, haben sich das schauspiel angeschaut, und nach dem Landen dann applaudiert und sind zu einem gekommen um sich zu Informieren. Aber eben auch erst nach dem Landen. FPV fliegen würde ich mir dort aber eher noch überlegen, wenn dann nur mit nem gescheiten OSD was ein zuverlässiges und gut eingestelltes Stabi inkl. RTH / PH etc. pp. bietet. Erst recht wenn man auf 2,4GHZ vTx fliegt. Aber wie gesagt sollte man locker mehr als genug Abstand zu den anderen Fliegern einhalten können, man kann sich dann lediglicg nicht mehr über die Technik unseres Hobbys mit anderen austauschen