TH9x lässt Quadrocopter aus dem Himmel fallen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stalkerface

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen
ich fliege meine flysky th9x nit standard sendemodul schon seit ein paar wochen.

heute ist es mir 3mal passiert das mir der kopter aus dem himmel gefallen ist als ich nur yaw um einen tick korigieren wollte. der copter stand kejne 5m vor mir auf 2-3m Höhe und beim tick nach links viel er einfach nach unten als Ware throttle auf einmal weg.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
evtl die Potis der kreuzknüppel?
wo gibt es ersatzpotis?

für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kayle

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen
ich fliege meine flysky th9x nit standard sendemodul schon seit ein paar wochen.

heute ist es mir 3mal passiert das mir der kopter aus dem himmel gefallen ist als ich nur yaw um einen tick korigieren wollte. der copter stand kejne 5m vor mir auf 2-3m Höhe und beim tick nach links viel er einfach nach unten als Ware throttle auf einmal weg.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
evtl die Potis der kreuzknüppel?
wo gibt es ersatzpotis?

für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mach mal einen Reichweitentest. Eventuell ist ja wirklich das Funkmodul hinüber ( solls geben, hatte ich noch nicht ).

Gruß Kayle

stalkerface

Erfahrener Benutzer
Probleme mit den potis Karte ich anfangs auch.waren die auf einem kreuzknüppel. wurde gern die potis austauschen aber keine Ahnung welche Ersatz teile das sind.

ist schon merkwürdig wenn man einen Kanal trimmt und der andere (nachbarkanal) direkt abfällt

xnalpf

Krawallschachtel
Und mach dir eine andere Firmware drauf. Die Originalfirmware ist nicht nur schlecht sondern auch Buggy. Kann sein, dass du 'nen "Absturz" hattest. Erst im Sender, dann am Modell.

stalkerface

Erfahrener Benutzer
ok... ich hätte vorher noch meine konfig posten sollen

flysky th9x
fw: er9x aktuellste
somit isp6 mod
lautsprecher mod #stolz#
trainermod

noch Standard funkmodul, aber wir reden hier von 5m die ich weg stand. das ist die 2 Anlage die ich umgebaut habe. nach dem trimmen hat der den Kanal nur noch zwischen -100 und 0 gefahren. bis +100 ging et dann nicht mehr...

helle

Erfahrener Benutzer
hy,

und welche Konfiguration, Trimmung fein oder grob?
Mischer die mit der Trimmungen verändert werden?
usw.

In den System Einstellungen die Stick und Potiwerte anschauen ob die ganz lansam sich verändern oder Sprünge drinnen sind

Helle

stalkerface

Erfahrener Benutzer
trimmung: fine
keine Mischer
kein expo
keine switches

wie gesagt er schwebte 3-5m vor mir auf brusthöhe und bei einem tick yaw nach links fiel er vom Himmel.

heckmic

Erfahrener Benutzer
Ja, auch wenn so einige auf diese Flysky Modul schwören (sind ja so schön günstig) kann ich nur bestätigen was du erlebt hast. Reichweite teilweise unter 30m und sehr komische Effekte. Die 9X ist eben kein vernünftiger Sender wenn man nicht Hand anlegt. Allerdings selbst dann ändert es nichts an der "durchwachsenen" Qualität der Potis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten