Tiger MN2204: 1 von 4 resoniert und vibriert stark bei 50% Gas

Arakon

Erfahrener Benutzer
#1
Und ich hab keine Ahnung warum. Alle hängen an den gleichen Reglern (Dys 20A) mit der gleichen FW (BLHeli 14) mit den gleichen Settings.
Bei 1550 us Gas vibriert er so stark, dass man die Welle doppelt sieht. Propellerausrichtung ist dabei egal.
Bei 1650 und 1450 läuft er wieder rund.
Alle anderen laufen auf dem Wert sauber. Auch der Motor läuft ohne Prop sauber, leicht unruhiger als die anderen, aber kaum zu spüren. Die Welle und der Mitnehmer sind kerzengerade. Lager sind gut und erst eine handvoll Flüge alt.
Hat jemand eine Idee?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Hauptsächlich 3S, aber gelegentlich auch 4S.

Die Glocken haben keine Unwucht. Die sind a) schon balanciert worden und b) tritt es NUR in dem Bereich auf. Gebe ich MEHR Gas, ist die Vibration wieder weg. Eine Unwucht würde mit zunehmendem Gas mehr vibrieren.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#8
Seit vielen Jahren, täglich 2x75km zur/von der Arbeit. Die Tatsache, dass man die Unwucht in einen anderen Teilbereich verschieben kann, indem man damped light abschaltet, und die Tatsache dass zig Leute dieses exakte Problem in exakt diesem Bereich melden, lässt mich schließen, dass es keine Unwucht ist. Davon ab, wie ich schon schrieb: Ich hab die Dinger schon gewuchtet.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#9
ok ja war nur eine Idee.
Aber Könntest du doch für mich mal Ne Glocke Quertauschen vom einten zum anderen Motor zum 1000% sicher sein.
Ich möchte dir nicht das Gefühl geben das du nicht Die Motoren Korrekt Gewuchtet hast.

Aber kann ja nur Wicklung sein oder dann Die Glocke.
Sofern Lager und das ESC IO ist.
 
#10
Ich glaub jetzt langsam das es bei mir an den Settings von BLHeli 14 liegt. Wenn ich mir meine Videos anschaue, höre ich immer wieder ein schnalzen der Motoren. Muss da jetzt mal ein bisschen an den Einstellungen rumspielen, vielleicht liegt es ja am Motor Timing.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten