Tiger MN3508-16 700kv 14P an Tiger ESC S25A 600Hz SimonK

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hi, weiß jemand ob diese Kombi läuft? Motoren sind 14Pol und laufen mit den F30A mit SimonK einwandfrei. Würde gerne gegen die genannten ESC tauschen. Von Problemen hörte ich, bezog sich aber auf 6s und 350-400kv. Ich hab ja die 700kv an 4s

Ori0n

Back again
Von Problemen hörte ich, bezog sich aber auf 6s und 350-400kv. Ich hab ja die 700kv an 4s
Da hast du deine Antwort.
Ist komplett unbedenklich, diese Kombo. Mit 14 Polern hab ich noch nie von Problemen gehört, die traten nur bei 22 Polern auf, außerdem sollte das mittlerweile auch behoben sein.
Die kannst du beruhigt kaufen :)

Hallo,
ich recherchiere gerade die Komponenten für meinen nächsten Quadkopter. Das soll ein Black Snapper mit T-Motor GF MN3510-25 360KV und Tiger Motor S25A ESC 600Hz 2-6s with SimonK werden. Ich möchte das mit 6S LiPo betreiben. Funktioniert das? Wo hast du das mit den Problemen gelesen?

Ori0n

Back again
Wie oben geschrieben, die synch-Probleme betreffen/betrafen soweit ich weiß nur hochpolige Motoren (22 Pole) bzw. ist mittlerweile eh schon behoben. Das Problem trat bei komplett verschiedenen Kombinationen auf, das einzige was man konkret sagen kann ist, das es in Prinzip immer hochpolige Motoren waren, du wirst mit deinem 14 Poler keine Probleme bekommen.
Alernativ kann man den ESC mit BLHeli flashen, da gibts keine Probleme. Oder du schaust dir mal die Hobbywing Platinum Pro 30A an, die sind absolut spitze, sehr günstig und laufen mit Stock-Firmware mindestens genauso gut wie ein SimonK/BLHeli ESC, haben ebenfalls keine Synch Probleme.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die 3508er Motoren sind auch keine hochpoligen Motoren, bereiten manchen ESCs aber Probleme. SimonK hat mal erklärt, dass das an der Hardware einiger ESCs liegt. Also bei den HK F-30A hatte ich zum Beispiel keinen Erfolg mit den MN 3508-580KV. Mit den Hobbywing xrotor und Turnigy Plush (sowohl stock FW als auch BLHeli) laufen sie anstandslos. Würde mich aber schwer wundern wenn die T-Motor ESCs nicht mit den Motoren funktionieren würden.

FPV1

Banggood

Oben Unten