Tipps für FPV Quadcopter 1,6Kg mit mind. 30 min Flugzeit

Markus2700

Erfahrener Benutzer
Hi Jungens,

ich bin grad dabei mir einen Quad zu bauen.

Das Teil muss am Ende nur ne Gopro und halt Naza, FPV Cam/Sender tragen.

Flugzeit sollte minimum 20 Minuten betragen. Denke das ist realistischer als 30, wie ich erst oben geschrieben hatte.

Fliegen tu ich mit 4s.

Als Motoren habe ich hier 4 Tiger MT3515-15 400KV, nen 20A Hobbywing Skywalker Regler und nen Spyder Rahmen mit 25cm langen Alu Armen.

Abfluggewicht ohne Akku sind ca. 1,8KG.

Da ich bereit bin, Motoren zu ändern und ggfs. auch gegen was anderes zu ersetzen, fände ich eine Empfehlung eurerseits super. Auch was Motor/Prop. Kombi angeht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Markus2700

Erfahrener Benutzer
Interessant wäre,wie stark das Gewicht der Motoren noch rein spielt.

Die obigen T-Motoren wiegen je 188g, ich könnte aber von einem Kollegen auch noch 390KV Turnigy Multistar Motoren mit je 100g bekommen.

Daher grad die Überlegung was sinnvoller wäre. Die Qualität der T-Motoren wird sicherlich besser sein.

Ori0n

Back again
Ich werde mal so frei sein dich hierher weiterzuleiten :)

Außerdem kannst dir mal die Setups von FerdinandK anschauen, der ist hier der Langflug-Spezialist.

Wie viel dürften die neuen Teile den kosten?

Markus2700

Erfahrener Benutzer
Ich hatte jetzt überlegt die Multistar 390kv 22polig in Verbindung mit 17er props zu kaufen. Abfluggewicht inkl 4s 5ah lipo wären dann 1,8kg vollständig mit GoPro und FPV Krams.

Ori0n

Back again
Cool, hast du Fotos?
Und Flugzeit sollte auch passen, ich gehe mal davon aus das du sie heute testen wirst :)?

FPV1

Banggood

Oben Unten