Transportabler KlappCopter für Kameraaufnahmen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden KlappCopter für meinen USA Trip.

Ich bin kein kompletter Laie auf der Gebiet, allerdings fehlt mir das Gespür für die korrekte Prob/Lipo/Motoren Kombination.

Der Copter soll eine GoPro mit 2 oder 3 Achs Gimbal tragen können sowie nötigem FPV Equipment.

Gerne möchte ich auf Pixhawk umsteigen um z.B. im Urlaub "Follow me" und Wegpunkte zu nutzen.

Ich nutze für meinen aktuellen Copter 4s 8000 mAh Akkus, somit wäre es klasse wenn ich diese weiter nutzen könnte. Bin mir da allerdings etwas unsicher ob man da größentechnisch etwas transportables findet.

Ich fliege aktuell einen einen selbstgebauten H4 680mm mit 390kv 4s und 15" Latten.
Dieser ist mir für den Transport im Flieger allerdings zu groß.
Außerdem habe ich mich mit der Leistung doch etwas verschätzt.

Es geht zwar grade so mit 4s allerdings ist er somit schon fast an der Leistungsgrenze.

Was sind somit meine Vorstellungen?

- transportabler Foldable Frame z.b. so etwas? http://www.goodluckbuy.com/h4-500mm-glass-fiber-4-axis-folding-quadcopter-frame-kit-with-folding-landing-gear.html
- Pixhawk (Clone?)
- möglichst 4s 8000 mAh "fähig"
- Flugzeit um die 20 Minuten

Kann mir diesbezüglich jemad helfen und ein paar Tipps geben?
Wie gesagt ich bin kein kompletter Laie in sachen Copter-Modellbau, allerdings fehlen mir die Kenntnisse für die Korrekte Abstimmng der Komponenten.

Ich freue mich sehr über Rückemldungen!

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Mein Black Widow V2 Frame scheint hier gut zu passen. Wir sind derzeit mit FPV1 dabei, die letzten Schritte für den Verkaufsstart zu vollenden.