Tricopter und NanoMultiwii

letgo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, nun ich habe jetzt das NanoWii in meinem Tricopter.

Konfigurieren und alles hat so weit ich das beurteilen kann geklappt.

Aber im Conf passiert nichts wen ich was an der Funke mache.

Auf den Bildern ist der Anschluss zu sehen, hoffe das es korrekt ist.

Empfänger und Funke sind gebunden.

Anhänge

Ronin

Propellerbelastungstester
Ja der Empfänger ist falsch angeschlossen... (Throttle ist z.B bei Roll eingesteckt)

Schaue dir doch nochmals diese Grafik an:

Nanowii RX.PNG

Ronin

Propellerbelastungstester
Mach bitte nochmals ein Foto von der geänderten Verkabelung...

Ausserdem werden die Sensoren im GUI richtig ausgelesen? Also wenn du unten auf dass grüne "Start" drückst und den Kopter n bisschen bewegst, wird dort was angezeigt?

letgo

Neuer Benutzer
also im gui zeigt es mir an wen ich in neige und so, von dem her gehe ich davon aus das dies ok ist

Das gas kommt doch auf die 3 pins die in die mitte des Boards gehen? Dan Thro,Aile,Elev

Gas ist throttle! Das weiß rot schwarze hat da auf der untersten Pos. im RX nix zu suchen, die bleibt außer zum Binden leer, das Kabel kommt eins höher auf throttle.
Auch die anderen drei sind alle falsch am RX angeschlossen. Das musst Du aber selber mitbekommen, am RX steht es an jedem Kanal dran, an der FC musst Du nur dem NanoWii Manual (=Bild von Ronin) folgen...

Hat der RX überhaupt Saft am Copter? Auch wenn Kabel für die Kanäle vertauscht ist, muss sich was tun, dann schlagen halt in der MW GUI erstmal die falschen Kanäle aus.
config.h bezüglich RX richtig, nicht z.B. versehentlich PPM oder Sat gewählt?
Props ab, bevor Du auf Werkbank/Schreibtisch eine Lipo ansteckst?
Wieviel Erfahrung hast Du schon mit Coptern und Multiwii? Nicht hauen, aber es klingt teils noch ein wenig holprig...

Mach bitte mal ein Video von dem was in der GUI passiert wenn Du an der Funke rührst und von FC, RX und Verkabelung.

letgo

Neuer Benutzer
Kein Problem, ich bin erst ganz im Anfangsstadium :D hoffe das ich hier im Forum nicht geschlagen werde für meine zum Teil halt Anfänger Fragen.

Also Probs sind nicht dran will mich nicht verletzen. Fotos und Videos werde ich morgen mal reinstellen.

Danke auf jeden fall 1000 für eure Hilfe

letgo

Neuer Benutzer
Kein Problem, ich bin erst ganz im Anfangsstadium :D hoffe das ich hier im Forum nicht geschlagen werde für meine zum Teil halt Anfänger Fragen.

Also Probs sind nicht dran will mich nicht verletzen. Fotos und Videos werde ich morgen mal reinstellen.

Danke auf jeden fall 1000 für eure Hilfe

letgo

Neuer Benutzer
Also wen ich nun den aku anschliesse pipst es erstmal, dann schlägt das Servo auf die Rechte Seite aus. Mehr passiert nicht

letgo

Neuer Benutzer
sorry für die Posts, aber ich bin weiter gekommen.

Und zwar funktioniert jetzt im gui alles wie es glaube ich sollte. Doch wen ich es speichere und ausstecke und den aku anstecke passiert nichts

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
schau dir dir multiwii stick commands an.
mach dir klar wie du auf 1000-1500-2000 deine sticks kalibrierst.
steht alles in den anleitungen.

du musst dringend mehr selbst lesen und suchen, das sind alles grundlagen 100 mal durchgekaut x youtube videos und hundert howtos.

wir helfen dir gerne, aber bei dingen die nicht mit einmal google zu lösen sind. das nervt irgendwann sehr (und dann kommt keine hilfe mehr wenn wirklich mal benötigt).

FPV1

Banggood

Oben Unten