Trimmen bei multiwii 2.4 schlägt fehl

MarcusNM

Neuer Benutzer
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ein crius aiop 2.1 mit GPS. Alles funktioniert soweit. Nur wenn ich den Copter über die Sticks trimmen will, gibt es keine Veränderungen. Die LEDs bestätigen den Trimmbefehl. Er driftet danach trotzdem immer noch in die gleiche Richtung. Die Drehzahlen ändern sich laut GUI nicht. Sind aber laut GUI auch relativ gut. Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter.

MarcusNM

Neuer Benutzer
Throttle Stick nach oben und mit pitch und roll in die jeweilige Richtung. Ich bin schon locker über 30 Schritte nach vorn gegangen, aber es hat sich absolut nichts verändert.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab hier nen Copter mit MWii 2.4 und da geht es ohne Probleme. Mach mal ein EEprom Clear und spiel den Kram danach wieder auf, evtl. ist das eeprom korrupt und die Settings werden nicht richtig gespeichert.

MarcusNM

Neuer Benutzer
Hab ich das jetzt irgendwo richtig gelesen, dass das Trimmen mit den Stick-Befehlen nur für den Angle-Mode ist? Dann kann ich ja langen rumspielen. Ich haber bisher noch keinen modus aktiviert.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ja, natürlich.. das ACC ist sonst gar nicht aktiv, also bringt eine Trimmung dafür nichts. Wenn er im Acro Modus driftet, ist es meist eine schlechte Gewichtsverteilung. Ich geh einfach mal davon aus, dass deine Sticks bei Zentrierung möglichst exakt bei 1500 in der GUI stehen?

MarcusNM

Neuer Benutzer
Ja, die sind schon auf 1500 ausgerichtet. Dann muss ich den Akku wohl doch noch etwas besser platzieren. Oder gleich in Angle-Mode starten?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Kommt halt drauf an, was du möchtest. Wenn dir Acro nicht/noch nicht wichtig ist, kannst du natürlich Angle oder Horizon benutzen. Horizon ist eine Mischung aus Acro und Angle.. solange die Sticks bewegt werden, wird Selflevel runtergefahren, bis bei vollem Ausschlag die Steuerung reagiert, als wärst du im Acro.

MarcusNM

Neuer Benutzer
Wie sieht es eigentlich mit dem Gewicht aus? Ich habe mir aus den Hammer Mini H Quad Plänen aus 1 und 2mm Aluminium den Rahmen geschnitten, aus 6mm die Füße in Eigenkreation und dafür auch die Ausleger verändert und ein paar Löcher für das große FC hinzugefügt. Von Gewicht her liege ich bei 440gr. Sollte passen, oder?

FPV1

Banggood

Oben Unten