Turnigy 9x dx4e Modul als externes Modul verbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

ich hab ne Turnigy 9x mit er9x Software und will den Dx4e Mod durchführen, allerdings will ich intern nichts löten...
Wenn ich das richtig sehe kann ich das Dx4e Modul doch auch ein ein leeres Turnigy/JR Modul verbauen
und einfach auf den PPM Pin legen(mit Diode und Widerstand), sowie mit nem Ubec die 3.3V bereitstellen und von den 12 V aus dem Modulschacht abgreifen?

Mir ist klar das ich das Protokol dan trotzdem auf DSM2/DSMX stellen muss,
aber prinzipiell gehts doch, oder?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
klar
Die 9x kann ja nur "externe Module" wir nutzen Intern nur ein extra Abgriff, den wir uns selber machen
Solltest nur + und Signal vom Internen Modul (falls eins drin hast) per schalter trennen

Modul kommt heute, hab festgestellt, dass ich nur noch 1N4004 Dioden und nicht wie in den meisten Tutorials ne 1N4001 Diode, rumliegen hab... Sollte auch kein Problem darstellen, oder?

Flo

So, Dsm2/DsmX als modulvariente funktioniert einwandfrei!

Hab noch beim Orginalen FlySky modul den Antennenmod durchgeführt, dass ich die Module auch gut Wechseln kann...
Hab dabei mim Multimeter festgestellt, dass ich schon bevor ich irgendwas gelötet habe, zwischen GND und Antenne durchgang habe. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist und wollte nachfragen, ob jemand bei seinem Flyskymodul zwischen Antenne und GND messen kann...

Flo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten