Turnigy 9x nach flashen auf er9x defekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

x000x

Neuer Benutzer
Moin moin...
habe meine Turnigy 9x auf die er9x geflasht und kalibriert. Soweit alles ohne Probleme. An der Steuerung selber sieht auch alles prima aus. Ich habe mir zum testen ein 4Channel Setup in der Fernbedienung eingestellt.

Wenn ich jetzt aber meinen Quad per USB an den MissionPlaner anschließe und dort in die Konfiguration zur Fernsteuerung gehe, dann wurden mir vorher alle Bewegungen der Sticks etc. angezeigt. Nach dem FW-Update funktioniert das nicht mehr - nur wenn ich den rechten Stick nach rechts bewege, dann schlägt die Throttle-Anzeige minimal aus. (Throttle liegt bei mir auf CH3 am LINKEN Stick).
Auch ein anlernen der ESC funktioniert nicht mehr.

Für mich sieht es so aus, als wenn am Empfänger die Signale "nicht ausreichend" umgesetz werden bzw. ankommen. Es könnte aber auch sein, dass der Sender nicht mehr vernünftig sendet. Bin leider ein totaler Anfänger und habe zur Zeit noch keinen 2. Sender/Empfänger um Diese mal zu testen.

Ein zurückspielen der originalen FW brachte leider auch nicht den erhofften Erfolg => gleiches Verhalten :-/

- Habt ihr irgendwelche Ideen was hier defekt ist?!
- Kann man irgendwie ausschließen, dass die Fernsteuerung selber defekt ist?
- Oder habe ich irgendwas vergessen einzustellen bzw. muss ich in der neuen Firmware noch irgendwelche "Pegel" erhöhen? (Hat jemand vielleicht eine Checkliste, was nach einem FW Update noch einzustellen ist)

Schade, wollte am WE eigentlich fliegen - aber das wird jetzt wohl erstmal nichts mehr. (Nur wegen dem gepiepse der Fernsteuerung hatte ich das Update durchgeführt)

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter schau mal in diesen "Fred" Thema: ´TH9XR Mods (Turnigy 9XR)´
Vielleicht hilft der weiter? Ansonsten OpenTx flashen gib es auch für die Turnigy 9x.
Schau dazu in diesen "Fred" ´
OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Trick´Hier gibt es eine deutsche Anleitung zu!