Turnigy 9xr Stickmode-Wechsel softwareseitig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rhazaar

Neuer Benutzer
Tach zusammen,

nach langem Suchen in Netz und Manual hoffe ich hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Ich hab hier im Forum eine Turnigy 9xr Mode 2 (vom Werk, also nicht umgebaut) gekauft. Ich betreibe ein FRSky V8JT Modul.

Die Funke steht laut Menü auf Mode 2. Dennoch, ich habe Throttle auf dem rechten Stick und da wo auf dem linken Stick Throttle sein sollte liegen die Querruder. Was mir auffällt ist, dass egal welchen Mode ich in der 9xr anwähle, sich rein gar nichts ändert. Die Belegung der Sticks bleibt gleich.

Gibts einen Trick den ich übersehe? Hat jemand die Funke und kann das Promlem reproduzieren?

Danke!

rhazaar

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

erste Frage welche Software ist drauf? Die normale veraltete er9x-software nehm ich an.

Da du Mode 2 willst, musst du auch im Sendermenü Grundeinstellugnen
den Mode 2 wählen und genau angeben wie du das willst.

Mode 2 heist erst mal nur Gas links mehr noch nicht, d.h Knüppel links ohne Mittelstellung

oder willst du tatsächlich Mode 4?
Mode 4 wäre das:
Gas und Quer links Höhe und Seite rechts
TAER Throttel Aileron links Elevator Ruder rechts

Dann gibt es noch eine Voreinstellung wie ein Template die Kanäle automatisch vorbelegen soll
nehme an da steht AETR somit legt der Gas auf Kanal3, (so wie bei Futabe, bei Graupnervertrauten wäre das TAER)

und dann schau in die Mischer rein, auf welchem Kanal Gas als Quelle steht

Da hast du bestimmt nur einen kleinen Knopf zwischen den Ohren

Wie gesagt du bist komplett frei, brauchst dich an keine Kanalvorgabe halten.

Zieh dir das Deutsche Handbuch open9x für Th9x und 9XR
das passt zu 95% auch bei er9x software
hier: http://code.google.com/p/opentx/downloads/list

Helle

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das Problem ist gut gelöst.
Es waren tatsächlich im Mix menue die Kanalanordnung etwas "ungewöhnlich"
Bon ich auch nicht drauf gekommen. Dachte das jeder auf Kanal 1 ail, 2 rud usw hat :)

Grüße
Marcus

rhazaar

Neuer Benutzer
Die Funke stand scheinbar auf ner Art Werkseinstellungen. Ich dachte für die verschiedenen Modes wären direkt Channelbelegungen vorprogrammiert mit denen man fliegen kann. Dem war scheinbar nicht so. Hab jetzt die 4 Kanäle manuell belegt und das wird auch gespeichert. Höhenruder musste invertiert werden. Alles tutti. Seltsam schon irgendwie, aber Problem ist auf jeden Fall gelöst. Danke für die Hilfe.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Mode Einstellung sagt nur aus, wie die Achsen im Mixer benannt werden, erstmal nicht, an welchen Kanälen die nachher kommen
Im Grundmenü wo du den Namen des Speicherplatz und Kanalausgabe eingeben kannst, gibt es noch eine Zeile, wo die Standardreihenfolge eingestellt werden kann, wie die 4 Achsen ausgegeben werden sollen

rhazaar

Neuer Benutzer
Du meinst Channel Order? Da hab ich wenn ich mich jetzt nicht irre RTEA. Allerdings habe auch beim testen auch keine Änderung feststellen können wenn ich die Reihenfolge geändert habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten