Turnigy Trust 55A an 2500kv stottert, SimonK

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich verwende einen Turnigy Trust 55A an einem SK3 2836 mit 2500kv.
Ab ca. 70% Gas fing der Motor an zu stottern bzw. hat sich "verschluckt". Timing habe ich schon auf Medium und High gesetzt, keine Verbesserung.

Nun habe ich SimonK geflasht. Auch da fängt der Motor ab ca. 70% Gas an zu stottern.
Timing habe ich auf 30 hoch gesetzt.
Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen könnte um das Problem zu lösen? Bei diesem tgy-master Ordner kann man ja sehr viel einstellen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann! Einen anderen ESC wollte ich nicht unbedingt kaufen, muss doch zu schaffen sein -.-

Gruß

MGR

Propellerquäler
2500kV ist schon mächtig viel Umdrehungen.

Generell machen die meisten ESCs irgendwo bei so 200.000 Umdrehungen / Polanzahl schlapp.

Der SK2836 hat imo 10 Pole, aber es geht durch die Polpaare

-> 200.000 /*2 / 10 = 40.000 Umdrehungen
bei 2500 kV hast du das bei so ungefähr 16V. Wenn du also 4S fliegst, und die Tatsache das die ESC meist nicht das schaffen was in der Firmware theoretisch möglich wäre, denke ich kommen deine 70% gas hin.

Hast du das mal mit Prop probiert ? Meistens ist dann ja die Drehzahl so viel niedriger, das die das ohne Probleme regeln können...

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich fliege die Kombi an 3s mit einem Graupner Speed Prop 5,5x5,5.

Ohne Prop taucht das Problem nicht auf, nur mit. Schnelle Drehzahländerungen macht er da auch problemlos mit.
Es passiert also wirklich nur mit Propeller dran :(

FPV1

Banggood

Oben Unten