Hallo,
ich habe einen Twinstar (Abfluggewicht 1751g) mit den Motoren Torcster Gold A2826/10 (1400kV) aus dem Natter-Set. Zur Zeit habe ich 8x6 E und EP drauf.
Laut drivecal ergeben die in diesem Forum öfter verwendeten Propeller folgende Daten:
APC 8x6 E: Schub 811g 90km/h - Wirkungsgrad 64%
APC 7x5 E: Schub 645g - 89km/h - Wirkungsgrad 74%
und
APC 9x4,5 E: Schub 969g - 68km/h - Wirkungsgrad 65%
Von den Daten her würde der 9er Propeller recht gut passen. Oder lese ich das falsch? Das Problem dürfte der große Durchmesser beim Landen sein.
Der Twinstar soll bei mir rein für FPV genutzt werden. Er soll also mit dem vorhandenen Akku lange in der Luft bleiben. Ich will das Setup aber nicht zu grenzwertig haben, damit man für irgendwelche ungewollten Situationen noch Reserven hat und wegsteigen kann.
Vielen Dank.
Gruß.
Onkel_JF
ich habe einen Twinstar (Abfluggewicht 1751g) mit den Motoren Torcster Gold A2826/10 (1400kV) aus dem Natter-Set. Zur Zeit habe ich 8x6 E und EP drauf.
Laut drivecal ergeben die in diesem Forum öfter verwendeten Propeller folgende Daten:
APC 8x6 E: Schub 811g 90km/h - Wirkungsgrad 64%
APC 7x5 E: Schub 645g - 89km/h - Wirkungsgrad 74%
und
APC 9x4,5 E: Schub 969g - 68km/h - Wirkungsgrad 65%
Von den Daten her würde der 9er Propeller recht gut passen. Oder lese ich das falsch? Das Problem dürfte der große Durchmesser beim Landen sein.
Der Twinstar soll bei mir rein für FPV genutzt werden. Er soll also mit dem vorhandenen Akku lange in der Luft bleiben. Ich will das Setup aber nicht zu grenzwertig haben, damit man für irgendwelche ungewollten Situationen noch Reserven hat und wegsteigen kann.
Vielen Dank.
Gruß.
Onkel_JF