Twinstar Versteifung

Butcher

Bill the Butcher
Hallo, habe nen Twinstar 2, und da das landen noch nicht wirklich klappt,und er bei mir immer über eine tragfläche landet, ist diese nun mittlerweise schon stark in mittleidenschaft gezogen,

die Fläche an sich ist I.O. aber die befestigung, wo die flächen mit rumpf verbunden sind, die leiden, kann mir jemand was empfehlen wie ich die beiden flächen untereinander steifer bekomme? sie brauchen auch nicht mehr teilbar sein, möchte sie in ein teil verwandeln damit sie sich besser auf dem Twinstar befestigen lassen.

MfG Butcher

Butcher

Bill the Butcher
mit was laminieren, einfach bügelfolie? weil finde die biegen sich auch manchmal schon gut weg, bin anfänger was das fliegen angeht, da kommt es schonmal zum sturzflug und dann hochziehen,... da sieht das schon leicht gropp aus..

Mfg Butcher

Acid

Erfahrener Benutzer
Laminieren bedeutet eigentlich das du einen ca 15 cm breiten streifen in der mitte und zur flugrichtung mit Harz und Glassgewebe laminierst. Bügelfolie ist dehnbar so das die nicht wirklich viel von der Biegung abfangen würde.

MFG

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Einspruch. Die Folie dehnt sich nicht ein Bruchteil wie du es denkst. Folie bringt schon was vor allem
wenn du Laminierfolie nimmst. Worin liegt denn dein Problem beim landen? Vielleicht kann man da schon was machen
damit der Flieger heile bleibt. Brauchst den doch nur grade aus richten und Motoren aus machen. Kommt
doch ganz einfach runter. Viel verstärken bringt nicht all zu viel. Dadurch wird er schwerer und dadurch schneller und schlägt mit noch
mehr Geschwindigkeit auf.

Hi Butcher,