TwinstarII mit Suppo A 2212/13, 25A Esc, 9x4.5 Latten

Butcher

Bill the Butcher
Hallo,

da mein Twinstar nun deutlich lediert ist, und ich nen neuen Motor und latten brauch, hab ich überlegt wieso nicht die ersatzt Suppos vom Quad nehmen?

meint ihr das reicht aus um dem Twinstar mächtig dampf zu geben? möglicherweise auch mit den original-latten vom Twionstar BL?

MfG Butcher

B

Benutzer1106

Gast
Haste ma technisch Daten, was der Motor an Schub bringt mit der Latte? Is natürlich ne Frage, wieviel der Twinnstar wiegt, ob es Spass macht oder nicht, eher slow oder mit Feuer. Davon abgesehen is der Twinstar a gut mit 400er Bürstis gut geflogen.....also warum nicht. Einzig die Bodenfreiheit beim Landen könnte problematisch werden. Ich habe bei meinem die Motoren hochgesetzt um 12"-Latten unterzubringen...Flugtest steht aber noch aus.

Butcher

Bill the Butcher
ja aber 10er latte bekomm ich sicher nicht drauf, da ich kein fahrwerk drunter hab wird das Landen dann unmöglich, hatte an orig-latte oder eben die 9x4.5 gedacht, ca 1 kg hatte ich auch igwo gelesen :) weiß allerdings nicht was die TS auf die waage bringt wenn sie wieder in ordnung ist ^^

danke schonmal

elmago

Erfahrener Benutzer
Also ich hab an meiner TSII auch gerade die Ersatzmotoren vom Kopter angebracht. Das sind allerdings die 2827-34 von Robbe, die drehen nur 760kv. Die habe ich mit einer Standard 8x4.5 Latte ausgestattet. Ergebnis: Die TS ist zwar schön leise, aber sie zieht kein Hühnchen vom Teller. Da kommt eher etwas weniger Schub als mit den 480 Bürsties.
Die Suppo drehen zwar 1000kv, aber ich würde jetzt lieber einen Motor mit 1500kv nehmen. Den hier habe ich am Easystar:
http://fpv-community.de/showthread.php?12166-back-to-the-roots-(Easy-Star)/page8 (post# 77), der hat mit der gleichen Latte viel mehr Dampf.

Und mehr als ne 8er Latte willst Du doch auf der TS eigentlich nicht haben, oder?

Allerdings ist der Motor erst mal für Vorspant-Montage gedacht, für die TS müsste man das umbauen.

B

Benutzer1106

Gast
Also ich hab an meiner TSII auch gerade die Ersatzmotoren vom Kopter angebracht. Das sind allerdings die 2827-34 von Robbe, die drehen nur 760kv. Die habe ich mit einer Standard 8x4.5 Latte ausgestattet. Ergebnis: Die TS ist zwar schön leise, aber sie zieht kein Hühnchen vom Teller. Da kommt eher etwas weniger Schub als mit den 480 Bürsties.
Die Suppo drehen zwar 1000kv, aber ich würde jetzt lieber einen Motor mit 1500kv nehmen. Den hier habe ich am Easystar:
http://fpv-community.de/showthread.php?12166-back-to-the-roots-(Easy-Star)/page8 (post# 77), der hat mit der gleichen Latte viel mehr Dampf.

Und mehr als ne 8er Latte willst Du doch auf der TS eigentlich nicht haben, oder?

Allerdings ist der Motor erst mal für Vorspant-Montage gedacht, für die TS müsste man das umbauen.
Na...die Roxxys sind ja eher was für 12er latten an 3s

elmago

Erfahrener Benutzer
@Ebola, @Juergen.

Genau, da geb' ich Euch beiden Recht.

(Habt Ihr's denn komplett gelesen ? ;-))
Ich hab' ja gerade geschrieben, dass das Setup, welches aus Restbeständen vom Kopter stammt, N_I_C_H_T funktioniert. Und da an der Twinny m.E. 8-Zoll Props gross genug sind (man will ja auch mal sorgenlos vom Gras starten), muss eben ein schneller drehender Motor her.
Aber ein 2000er wäre mir zu viel, da vibriert mir der Prop ja die Motorgondel ab...
Ein 1500er reicht, und davon kommen nun auch zwei drauf.

(btw: die TS fliegt mit 3S.)

Butcher

Bill the Butcher
Mir hats schon 2 mal die motorgondeln lockervibriert ^^

Die motoren scheinen den Absturz überlebt zu haben, allerding ist einer etwas lauter als der andere, hab noch nicht rausgefunden warum, die Welle ist grade, an den Lagern kann ich auch nichts erkennen,...

Danke für die vielen Antworten :)

FPV1

Banggood

Oben Unten