Ich habe mich jetzt mehrmals dabei erwischt wie ich beinahe meine Funke kaputt gemacht hätte. Einschalten ohne Antenne und maximale Output-Power beim ELRS-Modul vertragen sich nicht.
Außerdem mag ich ewiges Antennen anschrauben nicht.
Früher mit der X-Lite war das super einfach, die hat keinen Antenne gebraucht. Die war intern...
Ich hab kurzer Hand die interne Antenne der X-Lite am ELRS Modul der TX12 MKII angeschlossen.
Die Funke lässt sich wirklich einfach öffnen. Auch die Antenne (hier schon entfernt) lässt sich einfach lösen.
Dannach die Rückseite der Antenne abkleben.
Und mit dem vorinstallierten Klebeseite an den umgedrehten, mitgelieferten Stopfen kleben.
Dann mit 2 schrauben noch nachfixieren und fertig: .
Ich hab im Keller getest: 2 Betonwände haben bei 100mw die LQ leicht zucken lassen. Ich hab maximal 98 als wert gesehen.
Evtl. Inspiriert das ganze zum Nachmachen
Grüße
Außerdem mag ich ewiges Antennen anschrauben nicht.
Früher mit der X-Lite war das super einfach, die hat keinen Antenne gebraucht. Die war intern...
Ich hab kurzer Hand die interne Antenne der X-Lite am ELRS Modul der TX12 MKII angeschlossen.
Die Funke lässt sich wirklich einfach öffnen. Auch die Antenne (hier schon entfernt) lässt sich einfach lösen.
Dannach die Rückseite der Antenne abkleben.
Und mit dem vorinstallierten Klebeseite an den umgedrehten, mitgelieferten Stopfen kleben.
Dann mit 2 schrauben noch nachfixieren und fertig: .
Ich hab im Keller getest: 2 Betonwände haben bei 100mw die LQ leicht zucken lassen. Ich hab maximal 98 als wert gesehen.
Evtl. Inspiriert das ganze zum Nachmachen
Grüße