U-Blox CN-06 GPS muß leuchten?

joeha

Neuer Benutzer
Oh, was aber komisch ist, ist dass ich die 3,3V VCC gemessen habe ?? !! Wollte mich eigentlich nicht mehr mit dem Thema befassen, aber ich werde demnächst mal schauen wo ich die 3,3V her habe. Aber hat GhostBS eigentlich gesagt dass er das rcTimer hat? Vielleicht hat er auch den HK-Ausschuß?
Werde mich melden, Gute Nacht.

gervais

Ich brauche mehr Details
Ich bezweifle doch nicht ein anderes Verhalten des HK Boards. Im Gegenteil. Auch ist es gut möglich, dass das CN-06 von mir bereits bei 3,3V vollständig funktioniert. Ich kann es (mit Board) leider nicht mehr prüfen, da ich nur noch APM & Co. habe und das AIOP eigentlich schon längst vergessen. Das ich die Bilder noch hatte, war Zufall.

Der Fragesteller kann ja mal testweise die +5V von S0 / FTDI abgreifen.(Unabhängig vom Hersteller)

Zuletzt bearbeitet:

joeha

Neuer Benutzer
Aber was mir noch aufgefallen ist, schau doch mal wo du Die Versorgung angeschlossen hast, auf jeden Fall nicht an S1-3, dort sehe ich nur RxD und TxD. die Versorgung des GPS Moduls sind irgendwo anders angeschlossen, das ist bei mir genauso:).
Aber lassen wir das jetzt...

Ghostbs

Neuer Benutzer
Wow,
vielen Dank für eure Mühe, ich wollte nicht das ihr euch zerfleischt.

Ich nutze schon das Crius AIOP V2.0 und U-Blox CN-06 GPS ob dieses wiederum von HK ist weiß ich nicht ..
Ich habe es aus dritter Hand erworben eingeschweisst und unbenutzt.

Leider kann ich das letzte Bild mit der Verkabelung nicht wirklich etwas anfangen, dat Labirint kann ich nicht lösen :)
Falsch angeschlossen ist es auch nicht... 100 fach kontrolle
Anschluß wie Kajot hier beschrieben hat:
http://xxl-modellbau.de/abbildungen...v2/Crius_AIOP_V2_0_Guide_for_MegaPirateNG.pdf

Ich habe eine leider eine ganz simple Lösung gefunden, ein original Kabel hat zwar die Isolierung eingepresst, aber nur ein bruchteil des Kabels erwischt.
Mein messen des Kabels hat immer Verbindung gezeigt, weil ich wohl in dem Augenblick das Kabel herangedrückt habe.

Pfff

Ghostbs

Neuer Benutzer
Aber ich habe noch einige Fragen zum GPS,
Was muss ich tun um

z.B. den Cominghome Punkt festzulegen?
Oder eine feste Höhe einzustellen?
Die App vom Handy nutzen ?
Wie mache ich das ?
Oder geht es per FC (Ich hoffe FC heisst Fernsteuerung)
Ihr seht ich bin der totale NOOB

Gruß
Ghost

PS: Oder soll ich lieber ein neues Thema aufmachen ?

gervais

Ich brauche mehr Details
Wow,
vielen Dank für eure Mühe, ich wollte nicht das ihr euch zerfleischt.

I
Anschluß wie Kajot hier beschrieben hat:
http://xxl-modellbau.de/abbildungen...v2/Crius_AIOP_V2_0_Guide_for_MegaPirateNG.pdf

Ich habe eine leider eine ganz simple Lösung gefunden, ein original Kabel hat zwar die Isolierung eingepresst, aber nur ein bruchteil des Kabels erwischt.
Mein messen des Kabels hat immer Verbindung gezeigt, weil ich wohl in dem Augenblick das Kabel herangedrückt habe.

Pfff
Prima, dass es wieder läuft.Tückischer Fehler. Die Variante der sehr guten Kajot Beschreibung dürfte Hobbyking AIOP Eigner in den Wahnsinn treiben, wenn bei diesen Boards wie bei joeha keine 5V an PIN2 (oder 7 anders gezählt) anliegen...

Was MegaPirates angeht , mußt Du Dich halt einlesen.. , viel Spaß beim Experimentieren! FC steht übrigens für Flight Controller (das ist bei Dir das AIOP Board)

FPV1

Banggood

Oben Unten