Ich habe da (leider) den U3-700 bei rctigermotor entdeckt (leider weil ich schon mit einem Finger auf dem 'Order' Button klebe).
Sein Gegenspieler ist der NM-3508 aus der Navigator Serie. (den ich zur Zeit fliege).
Vergleichen wir mal die specs:
U3-700:
KV................................................................................................................700
Configu-ration....................................................................................12N14P
Shaft Diameter........................................................................................4mm
Motor Dimension(Dia.*Len)............................................Φ41.8×30.75mm
Weight(g)....................................................................................................97g
ldle current(10)@10v(A)..........................................................................0.5A
No.of Cells(Lipo)......................................................................................3-4S
Max Continuous current(A)180S.............................................................25A
Max Continuous Power(W)180S..........................................................500W
Max. efficiency current...............................................................(4-10A)>82%
internal resistance.................................................................................50mΩ
MN3508-700
KV...............................................................................................................700
Configu ration..................................................................................12N14P
Stator Diameter..................................................................................35mm
Stator Length........................................................................................8mm
Shaft Diameter.....................................................................................4mm
Motor Dimensions(Dia.*Len).........................................Φ41.8×26.5mm
Weight (g)................................................................................................82g
ldle current(10)@10v(A).......................................................................0.5A
No.of Cells(Lipo)..................................................................................3-4S
Max Continuous current(A)180S.........................................................23A
Max Continuous Power(W)180S.....................................................510W
Max. efficiency current..............................................................(3-9A)>80%
internal resistance.............................................................................72mΩ
Bis auf das höhere Gewicht ist alles gleich, ausser das der Navi sogar 15W mehr Top Leistung hat. Der U3 hat einen nierigeren Innenwiderstand.
Dass der U3 bessere Lager hat, ein besseres Gehäuse, eine super Duper Kühlung, das verstehe ich noch alles.
Wie aber kann es sein, dass der U3 mit dem selben Prop 12x4 einen Schub von 1600g bringt, während der MN3508 es nur auf einen Schub von 1360g bringt, und das bei 15W Mehrleistung?
Da bin ich gespannt auf eure Antworten.
Aber wie dem auch sein, denn eines steht fest. Noch nie zuvor hat man mit Respekt und Ehrfurcht auf den 'Made in China' Schriftzug geschaut.
Gruss, Philipp
Sein Gegenspieler ist der NM-3508 aus der Navigator Serie. (den ich zur Zeit fliege).
Vergleichen wir mal die specs:
U3-700:
KV................................................................................................................700
Configu-ration....................................................................................12N14P
Shaft Diameter........................................................................................4mm
Motor Dimension(Dia.*Len)............................................Φ41.8×30.75mm
Weight(g)....................................................................................................97g
ldle current(10)@10v(A)..........................................................................0.5A
No.of Cells(Lipo)......................................................................................3-4S
Max Continuous current(A)180S.............................................................25A
Max Continuous Power(W)180S..........................................................500W
Max. efficiency current...............................................................(4-10A)>82%
internal resistance.................................................................................50mΩ
MN3508-700
KV...............................................................................................................700
Configu ration..................................................................................12N14P
Stator Diameter..................................................................................35mm
Stator Length........................................................................................8mm
Shaft Diameter.....................................................................................4mm
Motor Dimensions(Dia.*Len).........................................Φ41.8×26.5mm
Weight (g)................................................................................................82g
ldle current(10)@10v(A).......................................................................0.5A
No.of Cells(Lipo)..................................................................................3-4S
Max Continuous current(A)180S.........................................................23A
Max Continuous Power(W)180S.....................................................510W
Max. efficiency current..............................................................(3-9A)>80%
internal resistance.............................................................................72mΩ
Bis auf das höhere Gewicht ist alles gleich, ausser das der Navi sogar 15W mehr Top Leistung hat. Der U3 hat einen nierigeren Innenwiderstand.
Dass der U3 bessere Lager hat, ein besseres Gehäuse, eine super Duper Kühlung, das verstehe ich noch alles.
Wie aber kann es sein, dass der U3 mit dem selben Prop 12x4 einen Schub von 1600g bringt, während der MN3508 es nur auf einen Schub von 1360g bringt, und das bei 15W Mehrleistung?
Da bin ich gespannt auf eure Antworten.
Aber wie dem auch sein, denn eines steht fest. Noch nie zuvor hat man mit Respekt und Ehrfurcht auf den 'Made in China' Schriftzug geschaut.
Gruss, Philipp
Zuletzt bearbeitet: