Umbau X auf H Rahmen - Controller ladybird

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen kleinen Kumpel den walkera Ladybird wieder aus der Kiste holen. Dazu würde ich ihm gern einen neuen Rahmen verpassen.

Ziel ist ein kleiner fixer FPV Racer. Weiß jemand von euch was passiert, wenn ich den Rahmen von X orginal auf H neuer frame umbaue? Kommt der Controller damit klar?

So einen Rahmen würd ich zB. gern fräsen:www.phoenixflightgear.com/Phoenix-F...er-Micro-H-Frame-8mm-Motor-Edition_p_203.html

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau?

Grüße und gut Flug...

Zuletzt bearbeitet:

jayson

Quadronaut
Hi,

ich habe mir den verlinkten Frame auch schon ein paar mal angeschaut, aber er macht irgendwie keinen stabilen Eindruck und scheint auch nicht symetrisch aufgebaut zu sein. Schaue mal hier Hubsan-X4-Umbau-zu-Blackout-Micro-H. Da kannst du deine Ladybird FC auf jeden Fall verwenden. Hatte auch schon einen Micro H v2 damit im Einsatz. Der Frame ist komplett symetrisch, quadratisch aber im H-Design aufgebaut. Weiterer Vorteil, du kannst die FPV Cam (10x10mm) easy in der vorhergesehen Aussparung platzieren.

Am besten du schreibst mal binolein hier im Forum an, der fräst dir sicherlich einen. Oder schaust bei ihm im ebayshop.

Gruß
Jan

Hi, ich glaube, dass ich erst einmal einen Aufbau aus Holz probieren werde. Mal schaun wie meine vtx so drauf passt.

Wenn er gut fliegt mach ich den Thread hier zu und pack nen kleinen baubericht in den von dir verlinkten. Da passt der dann wohl besser hin.

Danke für die fixe Info.

Learning by chrashing... ;)

Also, was soll man sagen. Der provisorische Versuchsaufbau fliegt!

Juppi.[emoji41]

Wenn man es richtig sieht, geht das Teil sogar ab wie Sahne. Ist sehr leicht geworden. Hab's leider nur in der Garage testen können, aber es sind trotz Holzrahmen immerhin 19g weniger als das Orginal inkl. FPV (infra x mit Batterie = 73g + 9g FPV) geworden. Ich habe dann doch das FC vom Infra X genommen. Das kann einfach besser mit den 8,5 mm Motoren umgehen.

Ich habe aber auch wie ein Luchs auf die Symmetrie der Motoren zum FC geachtet. Der Tipp war glaube ich wirklich wichtig.

ALSO: Es ist also bewiesen: der Umbau von X auf H für Walkera Spielzeug Flug Controller funzt.

Dann kann ich also mal schauen wie ich dieses fliegende Provisorium in ein Modell verwandeln kann… [emoji1]

Man beachte die Aufhängung der Motoren [emoji12]

FPV1

Banggood

Oben Unten