Umbau Zenmuse auf BlackMagic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Tecel
Das war noch der alte Stecker, der neue ist sehr klein und ohne Adapter.
Ja HD Downlink und Aufzeichnung am Boden auf Atomos Samurai.
Und ja das SLR habe ich auch. Verwenden wir mit der BM Cinema.
Für die Pocket und Zenmuse zu schwer und kopflastig. Aber schönes Glas
Kannst du mal ein paar Bilder hier reinstellen? Würde mich sehr interessieren wie euer Umbau letztendlich aussieht. Nächste Woche stelle ich Bilder von unserer endgültigen Version hier rein :)
Schade, dachte das SLR könnte die Topscherbe für die Pocket sein... Habt ihr es mal am Zenmuse mit Pocket probiert? Gewicht ist jetzt nicht sooo viel mehr als das Zuiko, oder?
 
#62
Ok war falsch - das SLR wiegt das dreifache. Mein Fehler :-(
Bleibt so ein Gedanke dass es vielleicht doch klappen könnte... grübel,grübel Cam ganz nach hinten und perfekt ausballancieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
#64
Cool, ich brauche das controller board, hoffentlich wird das bald einzeln verfügbar sein :) Sieht so aus als ob die Pocket übers Zen mit Strom versorgt wird - sportlich... Aber SDcards wechseln bleibt wohl übel...
 

marco19752

.....geht in die Luft
#65
Hallo, heute von GLobeFlight das Kabel bekommen...LEIDER das Falsche...grummel. Bestellt habe ich das micro2HDMI, auf dem Lieferschein steht auch micro2HDMI....beigelegt haben die aber das mini2HDMI. Ok, dann eben noch ein mal ;-(

Müsste aber das Kabel hier sein:


Gruss,
Mäc


Bei GlobeFlight gibt's übrigens ein leichtes hochflexibles HDMI Micro auf HDMI Kabel.
Das nutzen wir mit Pocket und HD Downlink
 
#66
Genau das ist es. Wir haben dann noch die Ummantelung am Micro Stecker entfernt um Gewicht zu sparen.
Das Kabel ist wirklich sehr leicht und hochflexibel
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#67
Hey ho,

am schönsten wäre allerdings, wenn der MicroHDMI-Stecker (Typ D meine ich) so ein Platinenstecker wäre wie beim Zenmuse GH2/3..die sind super flachbauend.

also ich kann bei mir ohne Probleme, die SD Karte wechseln:D

IMG_20140216_190244.jpg
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#69
Das ist das BeSteady, warte allerdings auf das nächste Update und dann wird es auch unter'm Copter ordentlich funktionieren :)

Gruß,
Fabi
 
#70
Das ist das BeSteady, warte allerdings auf das nächste Update und dann wird es auch unter'm Copter ordentlich funktionieren :)

Gruß,
Fabi
Hatte ich vorgestern das erste mal in der Hand als Steadycam Version. Schönes Ding! Hier mal ein Link mit Footage von uns (BMPCC mit Zuiko 12mm). Teilweise etwas liederlich in der Post behandelt, war aber sehr quick and dirty, Mittwoch gedreht, Donnerstag 1300 hrs Deadline. Post haben wir nicht gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=X3kCHtLvKzE
 
#71
Conversion Kit Zenmuse GH2 Blackmagic Pocket

Hi,

nachdem das DJI Pocket Zenmuse raus ist (und somit auch die Exklusivität die Pocket zu fliegen vorbei ist) bieten wir 2-3 weitere von unseren Konversion Kits zum Kauf an.
Wenn ihr ein GH2 Zenmuse habt und die Pocket fliegen wollt, könnte das für euch interessant sein ;-) Bei unserem Kit könnt ihr SD Karte und Akku wechseln ohne die Kamera aus dem Zenmuse zu nehmen (!), also freier Zugang zur Klappe unter der Kamera. Wir empfehlen das Zuiko 12mm, das Kit kann jedoch mit verschiedenen Objektiven betrieben werden (jeder Objektivwechsel erfordert natürlich neues Ballancieren). Wir haben eine ausführliche Anleitung mit vielen Bildern erstellt (Englisch) und stehen auch per Mail und Telefon zur Verfügung bis alles läuft.
Anbei einmal das Kit, CNC gefräst aus hartem Alu, eloxiert (Blau oder Rot). Die Seitenteile sind vormontiert und alle Schrauben mit Loctide gesichert. Jedes Kit habe ich einmal in unser Zenmuse eingebaut und gecheckt. Die beiden Kameraschrauben sind nicht auf den Fotos, aber im Kit enthalten.
Das zweite Bild zeigt was ihr zusätzlich braucht: Den HDMI Konverter sowie einen HDMI Winkelstecker und ein Micro HDMI Kabel. Kommen noch etwas Velcro Klett und etwas Modelbauer Blei (ca.35gr) hinzu.
Zu den Kosten: Ein Kit geht für 400 Euro raus, MwSt und Versand kommen dazu. Außerhalb der EU fällt die MwSt natürlich weg. Natürlich gibt es eine ganz normale Rechnung. Die zusätzlichen Teile liegen bei ca. 110 Euro. Somit liegt ihr insgesamt bei ca. 510 Euro plus Versand für den Umbau auf die Pocket :) und könnt immer an SD Karte und Akku ran. Die Kamerasteuerung funktioniert nicht, also beim Start auf >rec< drücken, beim Landen dann Aufnahme beenden. Machen wir auch so und klappt gut ;-)
Wenn das für euch interessant ist schickt mir einfach eine PN.
Grüße
stefan
 

Anhänge

#73
Hi!
Ich selbst besitze (noch) keine Black Magic Pocket .
Kann mir einer der Besitzer mal sagen, wie man während des Fluges die Blende zieht?
So richtig einen Autofokus scheint es da ja nicht zugeben.

Vielen Dank für die Info.
Gruß
Jörg
 

Jörg

Der Tüftler
#74
Hallo auch Jörg,

Blende oder Schärfe?

Wozu Autofokus, Du stellst auf unendlich, den rest macht die Blende (Tiefenschärfe), so dicht gehst Du ja nicht ans Objekt ran.
 
#75
Oh - sorry - hab zwei Sachen vermischt. Quatsch.
Schärfe ist egal. Klar.
Die Blende... Darum geht es. Gerade beim Fliegen hat man ja oft hohe Kontraste, bzw. auchbmal Lichtwechsel.
Gibts da ne Automatik? Blendenautomatik?

Danke

Gruß

Jörg
 

Jörg

Der Tüftler
#76
Hallo,

ohne das ich jetzt die Black Magic Pocket mein eigen nenne, aber eine Blendenautomatik hat sie sicher....
 
#77
Oh - sorry - hab zwei Sachen vermischt. Quatsch.
Schärfe ist egal. Klar.
Die Blende... Darum geht es. Gerade beim Fliegen hat man ja oft hohe Kontraste, bzw. auchbmal Lichtwechsel.
Gibts da ne Automatik? Blendenautomatik?...
Hi Jörg,
nein da gibt es keine Automatik. Bei hohen Kontrasten muss man sich manchmal entscheiden oder den Take zerlegen und einen Schnitt einplanen. Aber mit dem Dynamikumpfang der Pocket lohnt sich auch evtl. auf Raw zu gehen. Ist schon unglaublich was das Teilchen kann. ND Filter ist in meinen Augen Pflicht wenn es hell wird, weiter als f14 sollte man echt nicht abblenden.
Eine Blendenautomitik greift auch sehr in den Look ein, die ist immer mit Vorsicht zu genießen. Am wenigsten greift in meinen Augen eine Iso Automatik in den Look ein, da wird das Material "nur" etwas rauschiger.
Ich vermisse die Automatik Programme gar nicht. Was mich bei der Pocket etwas stört sind die groben Schritte im Weißabgleich, aber das sollte mit der nächsten Firmware erledigt sein. Genauso wie die Unfähigkeit Karten in der Kamera zu formatieren und Takes zu löschen.
:)
 

Spanky

Kopterpilot
#78
D.h. Man muss sich am Boden schon für eine feste Belichtung entscheiden?

Wie wählt ihr diese Belichtung? Kopter hoch heben und Cam auf zielobjekt ausrichten?
Schwierig stelle ich mir so einen dreh vor wenn große fette Wolken am Himmel sind
Und sich das Licht ständig ändert...
 
#79
Ja, du musst dich für eine feste Belichtung entscheiden. Wenn du eine Kamerasteuerung über Lanc hast kannst du manuell eingreifen. Wir richten die Kamera auf die Szenerie und stellen alle Werte ein. Meist steht der Copter dabei im Ständer auf einem Tisch. Natürlich nervt das, wenn man Wolken und Sonne im Wechsel hat - im Zweifel dann mal in Raw aufnehmen. Da hat man in der Post viele Möglichkeiten auszugleichen und 14 Blenden Dynamikumpfang (oder 13?). Jedenfalls reichlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten