ungleichmäßige Motordrehzahlen .

Mattn

Erfahrener Benutzer
mein ZMR 250 ist zu 95 % fertig.

Armen funktionier mit meinem Schalter den ich auf CH6 gelegt habe bei der Taranis.
nur leider fangen die Motoren nach umlegen des Schalters noch nicht an zu drehen.
denke hier stimmt irgend ein Wert noch nicht.
was aber mein Hauptproblem ist: seht ihr in diesem Video. Ich gebe nur minimal Gas, sprich einen Raster...
und die Motoren ruckeln extrem beziehungsweise gebe ich mehr Gas drehen sie von sich aus immer höher. Beim 3. Gas geben sieht man sogar, dass der Motor vorne rechts kurz etwas ruckelt...
https://youtu.be/USgT1pwBx1s

Bitte um Hilfe.

Danke Martin

Nimrod

Erfahrener Benutzer
die reglung ist doch aktiv.... das ist ganz normal. der versucht auszugleichen. kann er aber nicht weil er am boden steht und keine Props dran hat. welche FC hast du verbaut? wenn in der Gui alles passt, und alle motoren richtig herum drehen, dann schraub props drauf und geh raus. der fliegt schon

Mattn

Erfahrener Benutzer
ok wenn du meinst?!
und warum drehen die Motoren nach dem armen nicht los mit niedriger Drehzahl?
was fehlt da?

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ist bei mir auch so. du kannst höchstens die Motordrehzahl etwas erhöhen

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich hab die gui gerade nicht hier auf dem rechner sonst könnte ich schauen. aber je nach einstellung gibt es zum beispiel die möglichkeit, das die motoren beim armen extra noch nicht anlaufen sollen, um etwaige Verletzungsrisiken gering zu halten. ist dies der fall, so drehen die Motoren erst an, sobald du gas gibts

Mattn

Erfahrener Benutzer
vielleicht kannst du ja heute noch nachschauen. komme eh heute spät abends erst wieder zum Hobby...
ach ja. habe die cc3d

Mattn

Erfahrener Benutzer
so war gerade mal in Outputs drin.
so sieht es bei mir aus.
kann das sein, dass der eine Motor schon bei einem so kleine Wert anfängt zu drehen?
gerade gesehen, dass unten der eine Harken nicht gesetzt ist. nachdem ich ihn gesetzt habe, drehten sie los beim armen.
Aber der Motor NW Ruckelt beim gasgeben
und der Motor NE hat einen so niedrigen Wert.
Die 2 Sachen machen mich noch stutzig.

Danke
Martin

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten