Unterschied Empfänger FrSky D8...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den Empfängern D8R-II plus, D8RSP und D8RXP erklären? Und wenn es zu sehr in die theoretischen Tiefen gehen sollte, die ich dann nicht mehr verstehe, wann ich welchen wofür am besten einsetze?

Im voraus schonmal vielen Dank dafür und viele Grüsse

Walhalla

P.S.: Also ich meine jetzt nicht den UNterschied, dass einer 1 mm breiter, 3 gr schwerer oder 2€ teurer ist ;)

1000 Dank! Da war ich wohl doch zu bloed zum Googlen, denn ich habe x Seiten zu Shops rund um die Welt gefunden - aber den Thread leider nicht.

Fehlt dann nur noch der Unterschied zum D8RXP, der mir noch verborgen ist.

Auch, wenn das jetzt hier OT wird, eine Frage zum Summensignal, weil das ja im Nachbarforum angesprochen ist: ich braeuchte dann nur ein einziges Kabel vom Empfaenger zum FC (in meinem Fall hier jetzt ein Crius All in One Pro)? Und an welchen der vier Pins (Yaw, Roll, Pitch, Throttle) stecke ich das Kabel dann an?

Danke und Gruessle

Walhalla

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ein Glück muss das nicht nochmal alles schreiben
Der XP ist wie der D4r II, wenn Kanal 3+4 gebrückt werden, wird an Ch1 das Summensignal ausgegeben, an Ch2 die RSSI Signalspannung
Ansonsten entspricht er dem D8R II+

Vielen Dank! Ich glaube, ich habe es jetzt kapiert mit eurer Hilfe und dem, was ich noch so gefunden habe:

@ SX: nur 7 "normale" Kanaele / 8 nur mit Summensignal und einen separaten Port fuer das Summensignal

@ XP: 8 "normale" Kanaele und Summensignal mit Bruecke dann an Kanal 1

Summa summarum: Ich waere bloed, wenn ich den SX kaufen wuerde ;)

Vielen Dank fuer das Einschalten meiner Taschenlampe, die zur partiellen Erleuchtung gefuehrt hat. Sorry, wenn ich bloed frage, aber nach Jahren Futaba / Weatronic ist das Thema FrSky/Telemetrie/Quad/Flightcontroller neu hinzugekommen (worueber sich Frauchen "freut", weil ich die letzten Abende/Naechte nur gelesen habe :)!

Viele Gruesse

Walhalla

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten