Vergleich Cobra 2204/2300 2015 zu 2016. Fail? Vorm Kaufen gucken!

Moinsen,
und Entschuldigung für das Video in englisch. Wird hier nicht wieder passieren.
Thread kann gelöscht werden, da er nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:

Jogi73

Neuer Benutzer
Warum muss jeder was in Englisch machen?
Deutsch wäre für viele deutsche die da nicht so bewandert sind besser, da mein Englisch nicht so gut ist bin ich immer froh Videos zu finden die auf deutsch sind aber leider gibt es da nicht viele weil die meisten meinen das sie International sein müssen.
Gibt das so viel Klicks mehr das es sich überhaupt rentiert?

Guter Einwand, aber wenn ich in die Statistik gucke von wo die wirklich große Masse (soweit man bei meinem Kanal überhaupt von Masse :rolleyes: :D reden kann) aus guckt, dann ist das nicht der deutschsprachige (DACH) Raum.
Das Thema hatte RCSchim auch schon durch, sogar mit Umfrage wenn ich mich richtig erinner. Fazit: Englisch. Wobei er seinen Kanal monetarisiert hat und somit auch Einnahmen generiert die zumindest seine hohen Ausgaben etwas abmildern.

Ansich geht es mir aber genauso wie dir, ich freu mich über jedes Video (grad mit technischen Details) was auf deutsch is, weil das doch weitaus entspannter zu gucken/verstehen ist.
Der Jens (der nicht so oft auftaucht) und ich hatten und haben die Diskussion auch noch, sind uns aber noch nicht im klaren ob wir uns auf den reinen D-A-CH Bereich konzentrieren wollen und somit den Rest der Welt ausschließen.
Beispiel: Was zB meinen Racecopter angeht gibt´s so gut wie keine Views aus D-A-CH, wenn´s um den Wipeout geht sieht´s genau anders aus. Das macht eine Entscheidung nicht einfacher.

Find ich auch Bissl komisch sowas in nem deutscher Forum zu zeigen dann. Was soll das bringen. Wir lesen und schreiben hier in deutsch!
Is mit den gesponserten rc svhim vids genauso. Dann kann man sich das zeigen herzlich Sparen und auf rc groups Posten. is sonst verschenkter Server Platz hier.

Edit:
ok ich wollte keinesfalls die Leistung vom Sportvogl schmälern :)!! Klar ist es aufwändig und auch nett von ihm das zu machen. in englisch ist es hier halt nicht sooo nützlich hier auch wenn ichs versteh .

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Video auf Englisch ist trotzdem informativer als kein Video... Also - er macht sich die Mühe und dreht ein Video und informiert, und ihr meckert jetzt allen ernstes darüber? Klar kann man fragen, ob das nicht auch auf Deutsch machbar wäre, aber es deswegen nicht zu posten weil es in Englisch ist? Das 1kB wird an Serverplatz wohl übrig sein....

Jogi73

Neuer Benutzer
ich hab nur Allgemein laut gedacht Sorry das es so eine Diskussion ausgelöst hat aber trotz allem finde ich es schade das es nur so wenige Videos auf deutsch gibt von deutschen Hobbyisten zu unseren Themen.
Aber scheinbar sind wir ja alle nur noch wer wen wir in Englisch schreiben und reden.

FPV1

Banggood

Oben Unten