VERKAUFT Verkaufe Flugzeug Gyro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich habe einen "Turnigy TG-380 Aeroplane Gyro - Channel Controlled" zu verkaufen.

Text dazu vom Originalverkäufer:

The Turnigy TG380 gyro is excellent for planes, and a great way to make your aircraft more stable.
Gyro includes signal wire for on/off control from the radio. (Requires spare channel)
A great way to control difficult jets or planes in windy conditions!

Type: Piezo
Weight : 4.8g
Input Voltage : 4 ~ 6V
Gain : 1 ~ 2 CH
Size(mm) : 19*20*13mm

Leistet auf dem Querruder gute Dienste. Hatte mir einen zweiten für Höhe besorgt, aber das bringt's nicht - daher steht er hier zum Verkauf.

Ist nahezu unbenutzt. Daher verkaufe ich ihn zum Hong Kong Neupreis von 14,00-€ - dafür aber ohne Einfuhrumsatzsteuer und Zoll und per günstigem Briefversand von 2,20€.

Grüße
Peter

Carlson

Erfahrener Benutzer
Hallo Peter,

kann man den Kreisel auch bei einem Nuri / Delta einsetzen? Dazu müsste er Quer und Höhe über zwei Servos steuern können - müsste dabei aber die Funktionen auseinanderhalten können...

Grüße,

Georg

herzjung

Erfahrener Benutzer
Ja, aber....

Das Problem habe ich auch denn mein Easy Glider nutzt die Querruder (unterschiedliche Richtung) auch als Brems- oder Wölbklappen (gleiche Richtung) .

Da gibt es zwei Lösungen:
1.) Gyro nur an eine Seite anschließen (geht, so mache ich das)
2.) Für jede Seiten einen Gyro nehmen
Es gibt auch anderen Gyros mit zwei Ausgängen, aber die helfen bei diesem Problem nicht.

Grüße
Peter

herzjung

Erfahrener Benutzer
Beim Nuri wirken die Ruder gegensinnig als Querruder oder gleichsinnig als Höhenruder - richtig?
Also sitzen sie - da der notwendige Mischer im Sender oder Empfänger ist - an zwei Empfängerausgängen. Da der Gyro nur einen Empfängerausgang bedienen kann, braucht man entweder zwei Gyros oder man lebt mit einem, der dann aber nur auf eines der Ruder wirkt.
Bei der zwei Gyro Lösung wirken natürlich beide auf Quer.

Ob die ein Gyro Lösung auch beim Nuri geht (wegen der größeren Höhenwirkung) kann ich nicht sagen, beim Easy Glider klappt's prima.

Für Höhe und Quer auf Gyro beim Nuri bräute man mit diesen Gyros 4 Stk.

Bei bedarf würde ich auch noch den zweiten Gyro veräußern - Geld ist knapp :S:

Grüße
Peter

P.S.: Delta dürfte m.E nicht gehen, da die Funktionen "gemischt" auf dem Servo liegen.

Carlson

Erfahrener Benutzer
Deltamix, genau das habe ich gemeint - zwei Funktionen auf einem Servo.

Bin aber trotzdem interessiert. Wenn Du zu dem Kreisel auch die Anleitung gibst, dann lass mich Deine Daten gerne per PN wissen, dann legen wir los. ((-;

Grüße,

Georg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten