Hallo Leute,
bevor ich zum thema kommen eine kurze Vorstellung meiner seits.
Ich heiße Christian bin 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Tirol/Austria.
Bin eigentlich schon seit meiner Jugend dem RC-Hobby verfallen, bis vor 2 Jahren nur am Boden und
dann habe ich in die Heliszene gewechselt. Vor kurzem habe ich dann angefangen mich mit den FPV -Thema ein wenig auseinader zusetzen und naja was soll ich sagen habe jetzt ein neues Projekt....
ein 250er Race Quad mit folgenden Komponeten,Nanowii, 18T Kiss Regler. T-Motore 2204/2300KV..
und jetzt komm ich auch schon langsam zu meinem Problem...es ist die NanoWii wobei eher
ist das Problem zwischen meinem beiden Ohren.
Konnte die Nano soweit konfiguríeren, hab hierzu die Anleitung von ronco , Simple Nano wii verwendet.
nur leider habe ich das Problem das ich die Motore nicht zum laufen bekomme.
In der Config Gui sind alle Werte zusehen, Throttle,Pitch usw. auch die Bewegung vom Quad wird angezeigt.
An den Reglern habe ich den Jumper für den Oneshot gesetzt und in der Chrome App wurde auch Oneshot angewählt.
Habe dann noch eine Anleitung zum anlernen des Gasweges mit Oneshot gefunden und auch durchgeführt.
Also Vorgehensweise wir folgt:
- MWC21NanoV_0991 GUI herunterladen, aus NanoWii übertragen und mit der Chrome-App alle Parameter inkl. der OneShot-Ansteuerung einstellen.
- NanoWii nur mit dem USB-Kabel verbinden (LiPo ab!)
- Variable "static uint8_t throttleTest = 0" in der MWC21NanoV_0991 auf 1 setzen und übertragen
- USB ab
- Sender einschalten und Throttle auf Maximum stellen
- LiPo an die NanoWii
- Die ESC´s geben ein PiepSignal zur Bestätigung, daß der max. Throttle Punkt eingelernt ist
- dann Throttle auf Minimum
- Bestätigung der ESC´s per PiepSignal abwarten
- Fertig - LiPo ab!
leider bleiben meine Motore noch immer stehen.
Könnte ihr mir eventuell weiterhelfen?
Danke im Voraus.
lG Christian
bevor ich zum thema kommen eine kurze Vorstellung meiner seits.
Ich heiße Christian bin 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Tirol/Austria.
Bin eigentlich schon seit meiner Jugend dem RC-Hobby verfallen, bis vor 2 Jahren nur am Boden und
dann habe ich in die Heliszene gewechselt. Vor kurzem habe ich dann angefangen mich mit den FPV -Thema ein wenig auseinader zusetzen und naja was soll ich sagen habe jetzt ein neues Projekt....
ein 250er Race Quad mit folgenden Komponeten,Nanowii, 18T Kiss Regler. T-Motore 2204/2300KV..
und jetzt komm ich auch schon langsam zu meinem Problem...es ist die NanoWii wobei eher
ist das Problem zwischen meinem beiden Ohren.
Konnte die Nano soweit konfiguríeren, hab hierzu die Anleitung von ronco , Simple Nano wii verwendet.
nur leider habe ich das Problem das ich die Motore nicht zum laufen bekomme.
In der Config Gui sind alle Werte zusehen, Throttle,Pitch usw. auch die Bewegung vom Quad wird angezeigt.
An den Reglern habe ich den Jumper für den Oneshot gesetzt und in der Chrome App wurde auch Oneshot angewählt.
Habe dann noch eine Anleitung zum anlernen des Gasweges mit Oneshot gefunden und auch durchgeführt.
Also Vorgehensweise wir folgt:
- MWC21NanoV_0991 GUI herunterladen, aus NanoWii übertragen und mit der Chrome-App alle Parameter inkl. der OneShot-Ansteuerung einstellen.
- NanoWii nur mit dem USB-Kabel verbinden (LiPo ab!)
- Variable "static uint8_t throttleTest = 0" in der MWC21NanoV_0991 auf 1 setzen und übertragen
- USB ab
- Sender einschalten und Throttle auf Maximum stellen
- LiPo an die NanoWii
- Die ESC´s geben ein PiepSignal zur Bestätigung, daß der max. Throttle Punkt eingelernt ist
- dann Throttle auf Minimum
- Bestätigung der ESC´s per PiepSignal abwarten
- Fertig - LiPo ab!
leider bleiben meine Motore noch immer stehen.
Könnte ihr mir eventuell weiterhelfen?
Danke im Voraus.
lG Christian