Verständnisfragen zur Verkabelung

m1s73r

Neuer Benutzer
Also ich habe ein paar Fragen:

Die 3 Kabeln des Motors gehören an die drei schwarzen des ESCs, Reihenfolge ist egal wenn er falsch dreht 2 Kabeln tauschen. Das rote und schwarze Kabel des ESCs kommt richtig ans PowerDistribution Board. Der Stecker mit 3 verschiedenen Kabeln kommt an den FC beim Crius: SVG 2,3,4 und 5 Motor Pins. Das rote und schwarze Kabel des Akkus kommt an das PDBoard. Die farbigen Kabel des Lipo kommt an den CellSpy. Ch1 vom Receiver kommt an Pitch, Ch2 an Roll? Was ist mit den restlichen (Bat)? Kommt Strom an 5v und Gnd des FC wenn ja von wo? Hab ich was vergessen?

In der Anleitung des CRIUS Aiop steht auch dass man Schaumstoff über/an den Baro tun soll. Muss man das wirklich?

Noch was, wenn ich mir mit Alu Stangen einen Rahmen baue, und eine Alu Platte oben und unten drauf hab ich dann einen + oder X Copter?

Ob + oder x hängt einzig und allein davon ab, wie du den FC ausrichtest. Ist Flugrichtung "zwischen zwei Armen durch" ist es ein X. Ist die Flugrichtung die (gedachte) Verlängerung eines Armes, ist es ein +. Je nachdem wie du den FC ausgerichtet hast, musst du in der Software die entsprechende Einstellung (+ oder X) wählen.

FPV1

Banggood

Oben Unten