Video mit Software bearbeiten bzw. Teile löschen

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Problem und zwar sieht man immer auf meinen Video Aufnahmen die Propellern und Auslegern. Gibt es da eine möglichkeit die weg zu radieren? Ist das Überhaupt möglich und wenn ja was kostet das? Das geht ja bestimmt nicht mehr mit den Standard programmen die man sonst normalerweise hat. Kann mir da einer ein Tip geben? Oder kennt jemand eine Firma oder der gleichen die sowas machen. Beim Fotograf der macht ja nur Bilder das währe kein Problem. Aber beim Video sind die auch überfragt. Was könnt Ihr mir da Empfehlen.

mvg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mMn günstigste und langfristig gesehen sinnvollste wäre es, deinen Copter so zu bauen, dass die Propeller respektive die Ausleger nicht im Bild sind.

Oder an die aufnehmende Kamera eine Linse mit weniger Weitwinkel zu montieren.

LG Chris

FireN

trägt sonst keine Brille!
Photoshop...ist relativ easy

edit: hab irgendwie bilder gelesen...
Ja video´s zu verändern/schneiden ist recht mühselig.

Finde den Tipp von Lowbird am besten ;)

mact

Schnauze voll.
Wenn Du pfuschen willst, kannst Du per Videoeditor die halbwegs passenden umliegenden Bildelemente "einspiegeln". Mit etwas Alphakanalspielerei kriegt man das sogar ganz psychedelisch hin ...
Aber: Wo keine Bildinformation, da kein Bild. Heißt: Man kann nicht das Bildmaterial, das HINTER den Rotoren/Motoren/Doktoren ist, VOR die *otoren holen. Man kann per manueller Einzelbildmontage natürlich aus den vorherigen/nachherigen Bildern die Hintergründe rüberziehen (und diese Dienstleistung biete ich Dir gerne zu einem Stundensatz von 80,- Euronen), glücklich macht das aber nicht.

Also: Wenn es nur um das Ausblenden der *otoren geht: Einspiegeln von Umgebungsmaterial. Wenn es um echtes Retuschieren geht: Nicht sinnvoll machbar, Copter anders montieren.

Marc

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo Eugen,
ich würde einfach etwas reinzoomen ins video oder etwas ausschneiden und somit das bild verkleinern.
wie schon beschrieben wenn du das wegradierst hast du eine weiße fläche dort, ist das schöner als die propeller?
mit videoprogrammen kannst du natürlich ganz geschickt ein text oder eine grafik an der stelle einfügen oder verpixeln, oder , oder oder.

gruss
andy

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Letztendlich bleibt auch noch die Möglichkeit der Maskierung. Einfach oben und unten im Bild einen schwarzen Streifen reinkopieren und aus dem 16:9-Format wird das Cinemascope-Kinoformat. Macht echt was her und im unteren wie oberen Bildteil sind meistens eh nur uninteressante "Bildteile" deren Verschwinden keiner bemerkt!

FPV1

Banggood

Oben Unten