Videograbber für Win7 64bit

Abend,

ich habe mir einen LogiLink Videograbber gekauft um mal die "FPV" sicht aufzunehmen....da ich Win7 x64 auf dem Laptop habe geht der Grabber aber nicht. Auf dem Grabber ist ein Syntek Chipsatz für den es auch offiziell keinen Win7 treiber gibt.

--> Griff ins Klo

habt ihr Erfahrungen mit Grabbern die auch unter Win7 noch gehen oder verlange ich da zu viel von den chinesen ? :D

sausarus

Unikatbastler
nabend!
ich habe den logi link auch, und er geht wunderbar und ohne probleme (auch das gleiche sys)!
verwendet habe ich nur den orginal mitgelieferten treiber!?

Ich weißj ja nicht von wann Dein Video-Grabber ist. Ich habe mir das Teil gerade geholt. VG0001 v6.0 steht über dem Barcode. Kompatibel mit Windows 2000/XP/Vista/7 steht auch drauf. Hatte auch die Bedenken bezüglich Win7 64 Bit. Hab daher gleich im Laden (großes C) nachgefragt. Der Verkäufer ging ins Internet und hat mir die Kompatibiltät sowohl vom Treiber als auch von der Ulead-Software mit Win7 64 Bit ausdrücklich bestätigt. Habe das Teil heute installiert. Treiberinstallation von mitgelieferter CD lief problemlos. Gerätemanager sagt: alles tutti. Ulead Software läuft. Habe zwar noch kein Video-Signal eingespeist, aber das sollte wohl funzen.

Viele Grüße
Georg

Treiber geht bei mir auch, ulead und andere erkennen das Teil auch, aber wenn ich aufnehme hab ich nur nen schwarz-weiss bildschirm und ein total verrauschtes bild. nebenbei kackt der Treiber alle paar Minuten mit Bluescreen ab. mals chaun was ich für ne version hab.
Autsch. Das klingt nicht gut. Ich dachte schon, ich hätte es geschafft. Werde morgen mal versuchen ein Video-Signal reinzuziehen. Ich bin noch voller Hoffnung ....

Viele Grüße
Georg

Also mein Grabber läuft. Zuerst war nur Video da. Kein Ton. Bißchen gegoogelt - Lösung gefunden (siehe unten).

Außerdem gibt es bei Youtube einige Tutorials und Ratgeber zum Thema. Einfach mal nach "Logilink USB Video Grabber" suchen.

Viele Grüße
Georg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten