Hallo Leute,
das hier wird mein KM Baubericht. Wenn der KM irgendwann fertig ist, kann ich auch evtl. ein paar Worte zum Vergleich zwischen dem KM und meinem alten Maxi Swift verlieren.
Bisher habe ich nur die Tragflächen zusammengeklebt (mit UHU Por) und bin am überlegen, wo ich das ganze Equip später unterbringen soll, denn der KM ist trotz gleicher Spannweite (1,4m) viel kompakter als der Maxi Swift. Weniger Tiefe und weniger Dicke machen das Unterfangen sicher nicht ganz einfach. Außerdem ist mir sofort aufgefallen wie wabbelig der KM im momentanen Zustand ist. Der Maxi Swift war auch nur mit verklebten Flächen schon sehr stabil. Naja, CFK Rohr und Strappingtape liegen ja bereit.
Weiter geht es übrigens erst, wenn ich meinen Motorträger und Laminierfolie habe.
Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich die Idee mit der Laminierfolie verwerfe denn:
-ich habe noch niemanden gefunden, der welche übrig hat und bei einem Neukauf müsste ich gleich eine 75m Rolle für 48€ kaufen
-das farblose Graupner Lexacolor hat meine Ersatzwinglets zerfressen, also kann ich es nicht auf dem Flieger benutzen
Gesetz dem Fall, ich finde noch jemanden mit Laminierfolie...wie kann ich sie vernünftig aufbringen? Sprühkleber alleine als Kontakthelfer hält enorm schlecht auf dem Flieger (war schon beim Maxi Swift so).
Hat schon mal jemand wie bei EPP-Versand vorgeschlagen mit UHU Por die Oberfläche dünn verspachtelt (reicht eine Tube)?
Eine Frage an die anderen KM Besitzer:
Hattet ihr auch 4 Winglets dabei? Sind zwei davon Ersatz (wenn ja, habe ich meine Ersatz-Winglets mit Lexacolor zerstört).
Hier der KM hinter dem Maxi Swift.
4604
das hier wird mein KM Baubericht. Wenn der KM irgendwann fertig ist, kann ich auch evtl. ein paar Worte zum Vergleich zwischen dem KM und meinem alten Maxi Swift verlieren.
Bisher habe ich nur die Tragflächen zusammengeklebt (mit UHU Por) und bin am überlegen, wo ich das ganze Equip später unterbringen soll, denn der KM ist trotz gleicher Spannweite (1,4m) viel kompakter als der Maxi Swift. Weniger Tiefe und weniger Dicke machen das Unterfangen sicher nicht ganz einfach. Außerdem ist mir sofort aufgefallen wie wabbelig der KM im momentanen Zustand ist. Der Maxi Swift war auch nur mit verklebten Flächen schon sehr stabil. Naja, CFK Rohr und Strappingtape liegen ja bereit.
Weiter geht es übrigens erst, wenn ich meinen Motorträger und Laminierfolie habe.
Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich die Idee mit der Laminierfolie verwerfe denn:
-ich habe noch niemanden gefunden, der welche übrig hat und bei einem Neukauf müsste ich gleich eine 75m Rolle für 48€ kaufen
-das farblose Graupner Lexacolor hat meine Ersatzwinglets zerfressen, also kann ich es nicht auf dem Flieger benutzen
Gesetz dem Fall, ich finde noch jemanden mit Laminierfolie...wie kann ich sie vernünftig aufbringen? Sprühkleber alleine als Kontakthelfer hält enorm schlecht auf dem Flieger (war schon beim Maxi Swift so).
Hat schon mal jemand wie bei EPP-Versand vorgeschlagen mit UHU Por die Oberfläche dünn verspachtelt (reicht eine Tube)?
Eine Frage an die anderen KM Besitzer:
Hattet ihr auch 4 Winglets dabei? Sind zwei davon Ersatz (wenn ja, habe ich meine Ersatz-Winglets mit Lexacolor zerstört).
Hier der KM hinter dem Maxi Swift.
4604
Anhänge
-
53,5 KB Aufrufe: 2
-
53,5 KB Aufrufe: 0
-
53,5 KB Aufrufe: 0
-
53,5 KB Aufrufe: 0
-
53,5 KB Aufrufe: 0