Hallo Modellbaufreunde,
als erstes möcht ich mich euch gerne Vorstellen.
Meine Name ist Torsten, ich bin 35 Jahre alt Verheiratet mit eier 3 Jährigen Tochter.
Zu einem meiner Hobbie´s zähle ich den Modellbau.
Allerdings habe ich bisher die größte Erfahrung im 1:5 / 1:6 Verbrenner Bereich was eigenmtlich auch mein Steckenpferd ist.
Aber auch das Thema Copter hat mich fasziniert. Sodass ich mir kurzerhand einen Quadcopter nach Anleitung und Stückliste aus dem Internet nachgebaut habe.
Habe ihn sogar in die Luft bekommen. Aber halt auch nur einmal. Ist dann erstmal abgeschmiert.
Durch den Abstzurz war der Rahmen Kaputt und das Board auch beschädigt(war ein KK2.0Board).
Hab mir dann DJI die Naza M Lite Steuerung gekauft und von HJ einen alien 500 x Frame.
Das ganze hat in Summe ca. 1120g Abfluggewicht.
Das ganze fliegt auch echt gut.
Das Problem ist nach ca. 2min kommt er wieder runter und steigt einfach nicht mehr. Obwohl die Motoren Augenscheinlich noch gut Drehzahl haben.
Wenn ich danach die Lipozellen durchmesse haben die aber im Schnitt noch jeweils ca 3,85V-3,9V
Die Komponenten sind folgende.
Akku: ZIPPY Flightmax 1800mAh 4S1P 40C
Motoren: NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 286w
Probeller: SlowFlyer 8045
ESC: TURNIGY Plush 25amp Speed Controller
Nun meine Frage:
Kann es sein das die Akkuzellen im Betrieb unter Nennspannung einbrechen?
Bzw Was ist am Setup falsch das meine Flugzeit so kurz ist?
Toll wäre eine Flugzeit von ca 15min.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Torsten
als erstes möcht ich mich euch gerne Vorstellen.
Meine Name ist Torsten, ich bin 35 Jahre alt Verheiratet mit eier 3 Jährigen Tochter.
Zu einem meiner Hobbie´s zähle ich den Modellbau.
Allerdings habe ich bisher die größte Erfahrung im 1:5 / 1:6 Verbrenner Bereich was eigenmtlich auch mein Steckenpferd ist.
Aber auch das Thema Copter hat mich fasziniert. Sodass ich mir kurzerhand einen Quadcopter nach Anleitung und Stückliste aus dem Internet nachgebaut habe.
Habe ihn sogar in die Luft bekommen. Aber halt auch nur einmal. Ist dann erstmal abgeschmiert.
Durch den Abstzurz war der Rahmen Kaputt und das Board auch beschädigt(war ein KK2.0Board).
Hab mir dann DJI die Naza M Lite Steuerung gekauft und von HJ einen alien 500 x Frame.
Das ganze hat in Summe ca. 1120g Abfluggewicht.
Das ganze fliegt auch echt gut.
Das Problem ist nach ca. 2min kommt er wieder runter und steigt einfach nicht mehr. Obwohl die Motoren Augenscheinlich noch gut Drehzahl haben.
Wenn ich danach die Lipozellen durchmesse haben die aber im Schnitt noch jeweils ca 3,85V-3,9V
Die Komponenten sind folgende.
Akku: ZIPPY Flightmax 1800mAh 4S1P 40C
Motoren: NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 286w
Probeller: SlowFlyer 8045
ESC: TURNIGY Plush 25amp Speed Controller
Nun meine Frage:
Kann es sein das die Akkuzellen im Betrieb unter Nennspannung einbrechen?
Bzw Was ist am Setup falsch das meine Flugzeit so kurz ist?
Toll wäre eine Flugzeit von ca 15min.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Torsten