Vielleicht sollte ich erst mal sagen warum ich nach Futaba frage, denn ich selbst bin eindeutig Frsky User ohne Abwege.
Vor zwei Wochen im Flieger Urlaub habe ich einige Modellflieger und auch fantastisch gute Modellbauer getroffen und kennengelernt dabei wurde natürlich auch gefachsimpelt, unter anderem auch über Fernsteuerungs Hersteller und auch Sensoren, sowie gelobt und auch schlecht gemacht .
Ganz klar als Frsky, OpenTX und OXS Fan konnte ich an dem ein oder anderen nicht viel gutes finden
, zumindest was die Sensoren angeht das fand auch nicht jeder so klasse UPS...
Ok aber es haben doch einige feststellen müssen das die Reaktionszeiten bei dem ein oder anderen etwas träääge sind (Hersteller und Namen lasse ich bewusst weg) und der Variopiep für steigen erst kam als sie durch die kleinen Blasen durch waren, bei OXS war das irgendwie anders und es wurde der ein oder andere "hellhörig" und fragte...
Wie auch immer ein in meinen Augen begnadeter Modellbauer (CFK / GFK Segler) hat ein Modell geflogen was mich sehr begeistert hat, kurz ich bekomme so einen Flieger von Ihm
und habe ihm angeboten einen OXS auf seine Wünsche angepasst zu bauen und zu schenken
ich war überzeugt Futaba in der Config gesehen zu haben...
Fakt zuhause habe ich voller schrecken feststellen müssen das zweite Wort mit F war nicht Futaba sondern FRSKY_HUB uiii so ein Schei....
Naja dann bekommt er leider keinen OXS mit flottem Vario
Den Flieger muss ich mit oder ohne OXS bezahlen, tauschen wollte er einfach nicht.... nur für alle die jetzt dachten ....
Einen Futaba RX könnte ich leihweise zur Verfügung stellen den habe ich hier auf dem Tisch liegen, fehlt aber immer noch ein Futaba Sender der auch Telemetrie kann, das scheint heute noch nicht so selbstverständlich zu sein wie bei uns verwöhnten Frsky Jungs
P.s
An Anlagen auf dem Berg waren Futaba, Graupner Multiplex, Jeti und mit mir zusammen drei Frsky User
Frsky ist zumindest hier zu lande nicht unbekannt aber auch noch nicht so doll vertreten wie in anderen Ländern