Ich bin für politische Alternativen durchaus offen (als ehemaliges CSU-Mitglied, das aus gutem Grund ausgetreten ist), aber bitte nicht diesen Idioten-Haufen, der so einen Schwachsinn fordert wie ein "bedingungsloses Grundeinkommen für alle". Insofern ist das Wahlverhalten pro Piraten-Partei nicht viel anders als eines pro NPD: hirnlos und aus Protest.
Und nur als Hinweis zu den Ursachen der Wirtschaftskrise: da haben wir ALLE uns zu einem großen Teil auch selbst reingeführt. Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und Sündenböcke zu suchen, aber die Finanzkrise ist vor allem mal auf unser aller Gier zurück zu führen. Oder meinst du eine Regierung, die einen radikalen Schnitt, weg von der Schuldenwirtschaft machen würde (Sozialleistungen runter, öffentliche Ausgaben runter usw.), hätte noch eine Chance gewählt zu werden.
Nee, nee, mein Lieber. Es ist schon fast deutsche Kultur sich immer einen Sündenbock zu suchen. Aber dieser steckt vor allem erstmal in jedem Einzelnen von uns selbst. Oder was suchst du, wenn du dein Geld (für Altersvorsorge etc.) anlegen willst? Einen Nachhaltigkeitsfonds? Einen mit Renditebeschränkung? Nein, sondern auch einen mit den höchsten Zinsen.