Warum hat Nurflügler 2 Akkus?

Ich bin Anfänger, also bitte nicht schlagen ;-)

Warum hat ein Nuri zwei Akkus?

(in einem Jahr seh ich mir meinen Thread, meine Frage nochmal an und werde schmunzeln, doch jetzt wäre ich dankbar für Hilfe!)

Danke!

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wenn du nur einen Akku nehmen magst geht das auch. Er muss dann aber genau in der Mitte des Flügels (gleich weit weg vom linken und rechten Ende) platziert werden. Meist möchte man den Platz in der Mitte aber als Ladebucht für FPV-Kram haben. Da bietet es sich an die Akkus nach außen zu legen -> dann braucht es links und rechts einen damit die Balance stimmt.

@nachbrenner

Fliegst du einen KM? Habe mir den für später mal auch rausgesucht. In die engere Wahl kam noch der Wing x von Joost, hoffe der heißt auch so. Aber der soll schwer(er) zu bauen sein? Hast du oder jemand anderes damit Erfahrung gemacht?

Nabazul

Erfahrener Benutzer
was auch ein grund ist: zwei kleinere akkus sind flacher als ein großer. Man möchte die akkus möglichst in der Fläche versenken. Beliebt sind z.B. die 3300er 4s akkus die sind ~26mm dick ein 6000er wäre schon 36mm dick da wirds bei nem 45mm dicken nuri schon eng.

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi Rutula,

ich habe schon den ein oder anderen Nuri gebaut. Es gibt keinen Nuri der sich leichter oder schwerer bauen lässt ;)
Im Grunde sind es alles nur zwei Flächenhälften und evtl. ein Mittelstück welches zusammengeklebt werden. Auch die Komponenten sind ja im Grunde die selben die man verbaut von daher gibt es keine "großen" Unterschiede.

Hier eine FPV-Wing-X mit einem Bluntnose No.1 im Vergleich:

- gleiche Akkus
- gleicher Motor / Luftschraube
- auch das Equipment ist so gut wie gleich
- auch das Fluggewicht ist bis auf 30gr. das selbe

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Hallo,