GEFUNDEN Weitwinkelobjektiv für Platinenkamera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bfs1979

1997, nicht 1979
Hallo,
Ich suche nach einem Weitwinkelobjektiv für für eine CMOS-Kamera von Fatshark. Die Kamera hat ein (ca.) 12mm-Gewinde.
Ich hoffe, da findet sich etwas.

Grüße und ein Dankeschön im Voraus,
Björn

Das hier müsste eigentlich passen. http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__21283__2_1mm_F_2_0_Turnigy_Micro_FPV_Camera_Lense.html

Gab es im niederländischen Warenhaus auch mal. Habe das auch noch herumliegen, hat bei meiner Cam damals nicht gepasst. Da ich mir aber eine andere bestellt habe, die wohl über so ein Gewinde verfügt, muss ich erst probieren, ob es passt. Sollte es nicht passen, könntest du es haben, wenn dir die Wartezeit beim internationalen Warenhaus zu lange ist.

bfs1979

1997, nicht 1979
Okay, ich habe mal versucht etwas aus dem holländischen Warenhaus zu bestellen, aber das war irgendwie nicht möglich (Verweis darauf, dass ich doch bitte im internationalen bestellen möchte, was für mich eigentlich wenig Sinn macht, da die Niederlande ja doch etwas näher als China sind...). Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man beim HK aus den Niederlanden bestellen kann?
Okay, wenn es nicht passt, wäre ich ein froher Käufer (-:
Ein Dankeschön und viele Grüße,
Björn

Das holländische Warenhaus ist für Rest-Europa außer Deutschland vorgesehen. Da ich sowohl in Deutschland als auch in Österreich einen Wohnsitz habe, lass ich das immer an meine österreichische Adresse schicken. Dann geht das teilweise schneller als vom deutschen :)
Die Kamera sollte Mittwoch spätestens bei mir sein. Da melde ich mich dann nochmal.
Ansonsten kann man den internationalen Standardversand von Hobbyking schon auch mal verkraften. Hat bei mir letztens 10 Tage gedauert.

bfs1979

1997, nicht 1979
Ah, okay, vielen Dank für die Erklärung :)
10 Tage klingt ja verlockend :D
Ich werde dann am Mittwoch schauen was ich mache, aber eines steht fest: Es muss ein neues Objektiv her, denn 3,7mm Brennweite und ein Quadrocopter vertragen sich definitiv nicht. Man fühlt sich als würde man versuchen Auto zu fahren, während man durch ein Fernglas schaut.
Grüße,
Björn

Das Phänomen kenne ich. Meine erste FPV-Kamera hatte standardmäßig ein 6 mm Objektiv drauf. :-D
Bis zuletzt habe ich eins mit 2,5 mm betrieben. Das eignet sich perfekt eigentlich.

wenn du eine linse für die fatshark ccd-killer-cam bestellst achte unbedingt auf den ir-filter! mit einer "normalen" linse (wie der oben verlinkten) wird das sonst bei der cam nix...

viele grüße, gerald.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten