Welche Motoren für kleinen Speedcopter?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Möchte mir einen kleinen Speedcopter bauen.
Frame wird der 25cm Quad Warthox, 8" Latten an 4s, Regler F-20A SimonK, NanoWii von flyduino
Motoren??? Bekam den Tip von Amadeus, den MT2208-18 mit 1100kv
Was gibts sonst noch für Alternativen? Von den MT hätte ich ja noch einen, bräuchte dann also nur noch 3

schneipe

Erfahrener Benutzer
Oder eher die Suppo 2212-13 mit 1000kv und halber Preis wie die Tiger. Mir gefällt die Klemmung bei den Suppos weniger....

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Wenn du die suppos nimmst dann auf jedenfall die kurze Welle des kleinen Bruders verbauen.

Die originalen schauen ewig weit raus und der propmount bedeckt nur die Hälfte der Welle.

Verbiegt sooo schnell!!!

Beide Motoren bzw. Setups sind gut, ich habe/hatte schon 3 Copter mit den Suppos und fleißig Erdungen und warte immer noch darauf, dass sie anfangen zu sterben, aber die sind wie Unkraut...
Die Tiger sind in jedem Fall noch besser (kenne sie noch nicht selbst, kann nur nach dem gehen, was so viele hier sagen), erstens robuster und wenn doch mal was hin, leichter zu reparieren, zweitens verkraften sie 4S, die Suppos auf Dauer nicht, lediglich der Mehrpreis schreckt eben erstmal etwas ab.
Da es aber ja gezielt ein Bolzcopter und eher 4S (die Suppos mit 9" und 3S sind auch flott, aber doch etwas weniger als die Tige rmit 4S) sein soll und Du kein Anfänger bist, also wohl nicht bei jedem Flug einen Tiger himmeln wirst, rate ich eher zu den Tigern.
Wenn Suppos, dann mit der Gewindewelle von Paul! Passen meist auch in den halb so teuren XXD von GLB.

Nur bei den Armen nimm die 20cm, leichter, schicker, kompakter, stabiler, passt alles zu einem Bolzcopter besser. Ich hatte je eine Warthox-Copter in beiden Längen, der 25er war nur, weil ich da als noch völliges Greenhorn noch Schiss vor der Lageerkennung hatte, gibt sich aber nicht viel zum 20er und heute finde ich den 25 recht häßlich/langweilig und hab ihn zerlegt. Die Arme waren zwar auch am 25er recht stabil, aber am Spider brechen die langen (34cm) wie Strohhalme bei mir, ich denke daher, je kürzer, je besser...

Gruß
Jo

Nimm mal die Sunnysky x2208 in die engere Wahl. Sind den Tiger Motoren sehr nahe und den Suppos Welten vorraus. Preislich liegen die irgendwo in der Mitte, hab hier noch nen Satz rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tip. Aber ich mag die Motoren mit dieser Mitnehmerklemmung nicht. Und laut Hersteller auch nicht für 4s gemacht. Hab mich jetzt für die MT2208 entschieden. Da brauchte ich nur noch 3 Stück. Fliege am großen Copter auch Tiger Motoren und bin mehr als zufrieden damit.

Zur Not säge ich die 25cm Arme auf 20cm ab, bohre neu und gut!

Die Sunnys haben verschraubte Prop-Nehmer. Fliege sie mit 4s, macht mit 8" keine Zicken.
Die Tiger habe ich auf einem anderen Copter - damit hast du auf jeden Fall einen top-Motor gekauft.

FPV1

Banggood

Oben Unten