Welche Motoren und Props für Flydumini?

helipage

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...

Hab heute mal wieder ein wenig aufgeräumt und noch nen alten Flyduino-Frame (Flydumini) gefunden.
Ist komplett bestückt mit Turnigy Plush 6A Reglern.
Lediglich Motoren fehlen drauf.

Da ich dahingehend nicht sonderlich erfahren bin, stellt sich nun die Frage, welche Motoren und Props soll ich drauf bauen ?
Man findet zwar hier im Forum einiges dazu, aber leider gehen die Meinungen oft sehr weit auseinander.
Ausserdem sind die Threads über den Flydumini alle schon älter. In der Zwischenzeit hat sich auf dem Motorenmarkt ja auch einiges getan.

Ich möchte auch ungern mehr als 20€ / Stk ausgeben, daher fallen wohl die Hacker Motoren weg.

Was gibt es an günstigen Motoren für den Flydumini ?
Welche Drehzahl sollte man verwenden ?
Ich würde gern nen 2S drunter packen. Oder ist 3S besser dafür ?

Und zum Schluss: Was für Props ?
2-Blatt oder 3-Blatt ?
Welche Größe ?

Fragen über Fragen, mit denen ich ein wenig überfordert bin :-(

Danke schon einmal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Dirk

Dazu steht doch schon alles genau hier in der Rubrik, nur wenige Beiträge weiter unten...

Der Flydumini ist soweit ich weiß etwa der Vorgänger des Nanoquad, also für 5 Zoll und 2S ausgelegt. Da gibt es als sehr gut und teuer die MT1306 und die Hacker, mittelgut/erträglich die SK3 in 2750/3100kV und ander bisher eher mäßig/Glückssache. In den letzten Monaten sind aber einige neue Motoren aufgetaucht für 3S und 5 Zoll, etwas schwerer, dafür eben auch mehr Schub, so z.B. die Turnigy Multistar 1704 mit 1900kV, und mit 2300-2400kV die RCX1804, SunnySky X2204 und die Tiger MN1806. Wobei beim Gewicht die Reihenfolge dieser vier von unten nach oben RCX, Multistar, Tiger, SunnySky ist, bei der Qualität würde ich nach dem bisher gelesen und meine Multistar schätzen von unten nach oben RCX, Mulitstar, SunnySky, Tiger.

FPV1

Banggood

Oben Unten