Welche Motoren?

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich suche Motoren für meinen Hexa mit folgendem Setup:

Abfluggewicht: 2700 Gramm
Propeller bis 11"
20A ESC
Ein 4000mAh Akku

Habe zur Zeit die Suppo 2212/13, komme damit auf ca. 6 Minuten Flugzeit, womit ich auch zufrieden bin.
Da ich nun aber noch ne andere Cam unter den Copter hängen wollte, die ein bisschen schwerer ist, wollte ich mich mal nach anderen Motoren umschauen. 2700 Gramm sind für die Suppo nämlich die Grenze.
Die neuen Motoren sollten die Flugzeit aber nicht zu stark senken. (3 Minuten sind mir dann doch zu wenig)

Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee für die passenden Motoren.

Gruß

xp0wer

Terminus

Erfahrener Benutzer
11Zoll, 3s, 2700kg, ich keine Change da nennenswert den Strom zu senken ;-). Schau auf www.ecalc.ch.
Ich flog mal 11Zoll auf 4s bei <3kg auf meinem Hexa und das war schon grenzwertig. Und bedenke das deine Motoren auch schwerer werden.
Mein Hexa fliegt jetzt mit 3kg (inkl 1kg 4s 10Ah akku) 12Zoll-Prps und 630kv Motoren jetzt so 17min

hellöchen ;)

da ich keinen extra thread aufmachen wollte mit meiner kleinen frage, lasse ich das mal hier mit einfließen und hoffe es liest noch jemand mit der mir helfen kann ;)

also die sache ist folgende :

ich baue mir gerade einen mini T copter auf. ( 300er armlänge). die propeller sollen 8-10" haleben (3stück logischerweise :D) der ganze kopter wiegt derzeit 500g mit akku!!

das tei soll ein richtiges biest werden und höllisch zur sache gehen.dabei aber möglichst wenig kosten ;) der frame ist selbergebaut, die anlenkung für den heckservo ebenfalls.
jetzt stellt sich die frage welche motoren und welche regler.

sie sollen an 3s laufen und mindestens 350w haben (eher mehr. dann halt mit 40A reglern)

bisher hatte ich das hier im auge :

http://www.banggood.com/Wholesale-X...ller-ESC-For-Airplane-Quadcopter-p-50621.html

und

http://www.banggood.com/EMAX-CF2812-1500KV-Brushless-Motor-With-Propeller-Saver-p-71178.html

oder

http://www.banggood.com/Wholesale-S...Motor-For-RC-Airplane-Quadcopter-p-60577.html

habt ihr einen besseren vorschlag für mich?
wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet ;) vielen dank schonmal..

hier ein paar bilder vom kopter ( die motoren waren nur zu testzwecken dran.

liebe grüße
René

Anhänge

Da die ganz Rubrik hier um Antrieb geht, also in erster Linie Motoren, danach Props, ESCs, Lipos, ist es ziemlich suboptimal, Deine Frage an einen 8 Monaten alten thread anzuhängen, der um einen völlig anderen Copter, völlig andere Motoren und kVs und völlig andere Props geht... Vielleicht kann das ein Mod abtrennen.

>sie sollen an 3s laufen und mindestens 350w haben (eher mehr. dann halt mit 40A reglern)

Wieso, willst Du zum GSI Treffen oder geht es um Staubsauger, mehr Watt = besser?
Motoren (also auch Watt) und Rest-Antrieb müssen zusammen und dann zum Copter passen, in erster Linie zum Gewicht und dann zum Einsatzzweck (z.B. Schweben oder Bolzen).
Und keiner Deiner angeführten Motoren hat 350W und die zwei sind auch völlig verschiedenen, der 2212 1400kV ist mittlere Größe und wäre ok/gut für 8-9 Zoll an 3S, der Emax ist eine Klasse kleiner und packt keine 8 Zoll an 3S, ist definitv zu schwach für Deinen Copter.
Diese Sunnysky sind qualitativ super und vor allem für diesen Preis, diese Emax sind wohl auch qualitativ deutlich schlechter.

Aber eines weiß ich noch sicherer, wie lange dieser Rahmen bei Auslegung und Einsatz als "Biest" hält bzw. bei welcher harten Landung er sich verabschiedet...

hey. danke für die fixe antwort.

also erstmal zum rahmen.
der ist aus makrolon und alu profilen. ich denke schon das er die ein oder andere harte landung verträgt. falls nicht ist ja alles austauschbar.

ok dannwerden es wohl die sunnysky..
hast ud noch eine alternativ idee für motoren zu denen du mir raten würdest?

LG

FPV1

Banggood

Oben Unten