Welche Videobrille? Fatshark Attitude V3, Dominator V3, Eachine VR D2?

Hallo,
bräuchte euren Rat. Würde mir gerne eine Videobrille zulegen. Hauptsächlich fliege ich Fläche FPV, hab mir aber auch gerade noch einen Graupner Alpha 110 FPV zugelegt. Bisher bin ich mit Monitor geflogen. Schwanke derzeit zwischen Fatshark Attitude V3, Dominator V3 und Eachine VR D2.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir raten? Kennt Ihr die Teile? Und was sind da so die Unterschiede oder worauf muss ich achten? Oder habt ihr noch einen ganzen anderen Tip? Sollte halt nicht zu teuer werden.
Danke für Eure Antworten im voraus.
Gruß Max

yagi

Neuer Benutzer
Hallo, bei Videobrillen ist einiges Ansichts- und Geschmackssache. Ich persönlich habe eine Fatshark Dominator HD V2 FPV, was wohl auch die meisten Leute fliegen. Eine andere Videobrille hatte ich noch nicht, kann also in der Praxis nue die eine beurteilen.

Ie0n

Neuer Benutzer
Die Dom v3 kann nur 16:9 bzw 4:3 wird gestreckt. Ich bin permanent mit meiner Quanum v2 auf 16:9 geflogen und habs nie bemerkt (4:3 ungestreckt sah schlechter aus uezs). Es gibt auch 16:9 fpv cams. Alles unter der Dom v3 würde ich mir nicht holen, die HD v3 ist die beste Brille auf dem Markt.

Diese Eachine Geschwüre würde ich meiden, da ist man mit ner 35$ Quanum v2 und nem 40$ DIY RX5808 modul besser beraten

FPV1

Banggood

Oben Unten